Erst mal Danke für die sachlichen Äußerungen mancher User, ohne gleich in die übliche Polemik manch anderer User abzudriften. Manche können es echt nicht verkraften, wenn man mal wagt Alternativen zu Nikon/Canon zu erwähnen ohne das man gleich zum "Abschuss" freigegeben wird.
Ich hätte gehofft, es gibt mehr alternativen zu den üblichen Verdächtigen (Nikon D300s, 7000, Canon 7D, 60D)
Am Besten gefällt mir noch die Canon 7D, nur hatte beim letzten Besuch im Fotoladen ihre voluminösen Abmessungen negativ in Erinnerung, muss mir das Teil wohl noch mal gründlich ansehen.
Hier mal die Erfahrung eines Blogger, der alle diese Kameras in der Praxis getestet hat und seine Erfahrungen nun wiedergibt.
Battle of the Flagships: Olympus E-5, Pentax K5, Canon 7D, Nikon D300s: Which is Better?
Ich hätte gehofft, es gibt mehr alternativen zu den üblichen Verdächtigen (Nikon D300s, 7000, Canon 7D, 60D)
Am Besten gefällt mir noch die Canon 7D, nur hatte beim letzten Besuch im Fotoladen ihre voluminösen Abmessungen negativ in Erinnerung, muss mir das Teil wohl noch mal gründlich ansehen.
Hier mal die Erfahrung eines Blogger, der alle diese Kameras in der Praxis getestet hat und seine Erfahrungen nun wiedergibt.
Battle of the Flagships: Olympus E-5, Pentax K5, Canon 7D, Nikon D300s: Which is Better?
Wieso? Pentax gehörte vorher schon Hoya und das hat auch niemanden gestört. Ricoh ist auch keine kleine Nummer, jedenfalls generell nicht. Ricoh ist ähnlich aufgestellt wie Canon, nur mit kleinerer Kamera Sparte, genug Geld dürften die jedenfalls haben, jedenfalls mehr als Hoya.Skorge schrieb:Pentax wurde gerade an Ricoh verkauft:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Pentax-an-Ricoh-verkauft-1271471.html
Ricoh ist im Kameramarkt eine noch kleinere Nummer. Für mich wäre das erstmal ein Dealbreaker.
http://de.wikipedia.org/wiki/RicohIm Geschäftsjahr 2009 erwirtschaftete Ricoh mit 108.500 Beschäftigten einen Umsatz von 2.091,69 Milliarden Yen.
Zuletzt bearbeitet: