Objectdock - bin echt am verzweifeln

McDuc

Lt. Commander
Hi,

ich hab grad Objectdock (freeware) für mich entdeckt und bin im großen und ganzen auch echt begeistert, wären da nicht die besch*** Anleitungen, ein halb fertiges Menü auf Deutsch und miese Docklets.

Ich versuch seit ein paar Std. die Syststs zu installieren, und bekomm es einfach nicht hin?! Ich unzippe den Folder in einem Folder meiner Wahl und kopiere dann das GANZE Entpackte in den Ordner C:/programme/stardock/objectdock/ ... und passieren tut gar nix?!
Pls, kann mir einer ne deutsche Kurzanleitung sagen?

Und noch ne Frage: die ganzen witzigen Minitools, wie bei Coretemp (die aktuelle Temp in der Taskleiste), bei TB die Mailnachricht, Audiotreiber etc. ... halt alles was noch so da unten rumschwirrt, kann ich das in objectdock integrieren ... oder gibt es generell ne Alternative, um die original Win Taskleiste wie objekt aussehen zu lassen, ohne die ganzen nervigen Zusatzinstallationen?

Was hast du den für ein OS? so wie ich es sehe ist das Programm nur für XP und Vista, denn das könnte die ursache deines Problemes sein.
Als ich nach Objectdock suchte kam mir der vergleich mit Rocketdock in den Sinn.
Hier mal der Link http://chip.de/downloads/RocketDock_15891099.html Probiers mal aus vieleicht kommst du damit Besser zurecht.

Danke, teste grad Rocketdock ... ist wesentlich anwenderfreundlicher ... aber auch hier fehlt mir der gesamte Infobereich (Lautstärkenregler, Temp, Kaspersky, Epson etc.). Kann ich das iwie in den Rocket integrieren?

Dann wäre das nämlich echt ne super und vor allem schicke Alterantive zur Taskleiste! :D

kaioeli schrieb:
Versuchs mal hiermit:http://rocketdock.com/ hatte mit Rocketdock noch keine Probleme! Gruß kaioeli:)

Hab ich ihn doch schon vorgeschlagen :freak:
Ergänzung ()

Mattew schrieb:
Danke, teste grad Rocketdock ... ist wesentlich anwenderfreundlicher ... aber auch hier fehlt mir der gesamte Infobereich (Lautstärkenregler, Temp, Kaspersky, Epson etc.). Kann ich das iwie in den Rocket integrieren?

Dann wäre das nämlich echt ne super und vor allem schicke Alterantive zur Taskleiste! :D

Ja einfach das Symbol mit der Maus hineinziehen, oder fals es noch keine verknüpfung gibt eine rstellen in die Rocketdock Leiste ziehen und Fertig

Wie erstelle ich denn da ne Verknüpfung? Das sind ja aktuell ausgeführte Anwendungen?

z.B. Realtek Audio Manager, Kaspersky etc.

Mattew schrieb:
Wie erstelle ich denn da ne Verknüpfung? Das sind ja aktuell ausgeführte Anwendungen?

z.B. Realtek Audio Manager, Kaspersky etc.

Du hast realtek und willst eine verknüpfung erstellen, dazu klickst du auf Computer C: Programme (86) Realtek/Audio darin findest du das Symbol das in der Taskleiste neben der Uhr angezeigte Symbol das ziehst du einfach in die Leiste, dann hast du anstelle des Fragezeichen das Richtige Symbol.
Diese Vorgehensweise brauchst du nur bei Symbolen zu machen dessen verknüpfung als Fragezeichen Dargestellt wird.

020910194252_neu-1.JPG

hier ein beispiel: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/020910194252_neu-1.JPG

Da siehst du eine Makierte Datei die einfach in die Rocketdockleiste gezogen wird, würde ich die Normale verknüpfung nehmen wäre da nur ein Fragezeichen, das mit dem Fragezeichen ist aber nicht bei allen Verknüpfungen so, andere werden direkt Korrekt in der Leiste angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
@Blue: vielen Dank - und wie lässt Du die Taskleiste verschwinden? Hab es grad mit einem Tool versucht, leider kam die dann nicht wieder und ich musste Neustarten ^^

PS: Nice Shelby GT 500 - Eleonor ^^

Und mal ganz ehrlich: eigentlich ist Rocketdock ein ziemlicher Schmarrn! geöffnete Programme werden nicht angezeigt (zumindest nicht, wenn man stack nutzt), nützliche tools auf der Infoleiste ebenfalls nicht und eingegangene eMail werden auch nicht angezeigt ... entwerde ich bin zu doof oder zu anspruchsvoll - aber die Taskleiste bringt da schon wesentlich mehr Nutzen, auch wenn ich hier gern die Icons von Rocket hätte ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem Geöffneten Programmen ist dumm aber im Nachhinein halb so schlim.
Um die Leiste Verschwinden (Ausblenden) und wieder anzeigen zu können brauchst du nur auf das Symbol mit dem Hammer mit dem gelben dings zu klicken und in der Rechten Seite unter Darstellung auf verhalten (Grünes Symbol) zu klicken, dann kannst du einen Haken bei Dock automatisch ausblenden klicken und dann ist die Leiste weg, um sie anzuzeigen brauchst du nur mit dem Mauszeiger an den Rand des Desktop zu bewegen wo sich die Leiste Befindet, dann wird sie wieder angezeigt, dein Problem liegt Möglicherweise darin das es einige Milisekunden dauern tut bis die Leiste wieder kommt, du kannst die Sekunden über einen Schieberegler einstellen (Dock-Aktivirungs-Verzögerung). Du kannst auch einen Haken bei "Mauszeiger holt Dock in den Vordergrund" setzen, auch dann sollte die Leiste wieder eingeblendet werden.
Also ich nutze Rocketdock als Alternative zur Schnellstartleiste von Win7 da nach einigen Tagen oder Blue Screens die Schnelstartleiste verschwindet was auf Dauer echt Nervig ist.
020910222252_Unbenannt.JPG

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/020910222252_Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt doch für die Win Taskleiste mit 7Stack und personalisierten Icons entschieden - ist zwar ne Menge Arbeit, funzt aber sehr gut ^^

Vielen Dank Euch allen!

Zurück
Oben