Bellringer
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich möchte mich hobbymäßig gerne ein bisschen näher mit dem Programmieren beschäftigen.
Genauer gesagt um Objective-C für iOS und Mac-Entwicklung.
Meine Vorkenntnisse im Programmieren sind durchaus bescheiden.
HTML und CSS3 kann ich zwar einigermaßen gut mittlerweile, mehr aber auch nicht.
Da ich mich irgendwie noch nicht richtig an das Thema rantraue, möchte ich mich gerne mal bei euch umhören ob
ihr mir Tipps für den Einstieg geben könnt.
Ich habe gehört, dass für Objective-C "C"-Vorkenntnisse geeignet wären.
Seht ihr das genauso? Macht es einem das Leben einfach etwas leichter mit C-Vorkenntnissen zu Objective-C einzusteigen oder wäre das unnütz erstmal "C" zu lernen und dann objective-c?
Gleich direkt mit Objective-C anfangen zu lernen?
Gibt es sonst noch irgendwelche Vorkenntnisse, die ich haben sollte bevor ich mich an Objective-C ranwage?
Ich bin absolut gerne bereit mir einiges vorher anzueignen aber es wäre schade, wenn ich viel Zeit in etwas investiere
um dann zu merken, dass es nicht nötig gewesen wäre.
Oder vielleicht auch ganz anders gefragt:
Wie würdet ihr mir den Einstig in Objective-C bzw. Mac-Entwicklung empfehlen?
Freue mich auf jegliche Tipps eurerseits
ich möchte mich hobbymäßig gerne ein bisschen näher mit dem Programmieren beschäftigen.
Genauer gesagt um Objective-C für iOS und Mac-Entwicklung.
Meine Vorkenntnisse im Programmieren sind durchaus bescheiden.
HTML und CSS3 kann ich zwar einigermaßen gut mittlerweile, mehr aber auch nicht.
Da ich mich irgendwie noch nicht richtig an das Thema rantraue, möchte ich mich gerne mal bei euch umhören ob
ihr mir Tipps für den Einstieg geben könnt.
Ich habe gehört, dass für Objective-C "C"-Vorkenntnisse geeignet wären.
Seht ihr das genauso? Macht es einem das Leben einfach etwas leichter mit C-Vorkenntnissen zu Objective-C einzusteigen oder wäre das unnütz erstmal "C" zu lernen und dann objective-c?
Gleich direkt mit Objective-C anfangen zu lernen?
Gibt es sonst noch irgendwelche Vorkenntnisse, die ich haben sollte bevor ich mich an Objective-C ranwage?
Ich bin absolut gerne bereit mir einiges vorher anzueignen aber es wäre schade, wenn ich viel Zeit in etwas investiere
um dann zu merken, dass es nicht nötig gewesen wäre.
Oder vielleicht auch ganz anders gefragt:
Wie würdet ihr mir den Einstig in Objective-C bzw. Mac-Entwicklung empfehlen?
Freue mich auf jegliche Tipps eurerseits