Objektiv fährt nicht mehr ein.

paul1601

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem.
Die Kamera von meinem Bruder, eine Rollei Compactline 150, hat sich plötzlich aufgehänght:
Das Display ist schwarz geworden, das Licht ausgegangen und das Objektiv wurde nicht eingefahren.
Drückt man den Einschaltknopf, geht das Power Lämpchen kurz an und erluischt nach ca. 5 sekunden wieder, egal in welchem Modus ich sie starte (Anschaueen, Fotografieren, Video).
Wenn ich sie an den PC anschließe passiert das selbe, am PC tut sich gar nichts, auch nicht im Geräte Manager.
Ladekabel anschließen hat auch nichts gebracht (Die Laden Lampe leuchtet zwar, aber beim Drücken des einschaltknopfes leuchtet das Power Licht wieder kurz und das wars)

Ich würde mich über schnelle Hilfe freuen
Gruß
paul1601

AW: Objektiv fährt nicht mehr ein. HILFE!

Beim Hersteller einschicken.

batterie wechseln

Hatte bei meiner Kamera letztens genau das gleiche Sympthom. Lösung des Problems waren neue Akkus, da die alten zu schwach waren.

stimme meinem vorredner zu tausche batterien und oder akkus

hatte ich bei ner prego da4 - mehrmals, is aber auch schon ein paar jährchen her. war jedenfalls jedes mal ein mechanischer schaden.

Kommt mir bekannt vor, wir haben auch vor einiger Zeit Rolleis verkauft, das sind übelste Billiggeräte, glaube sogar dass die Traveller Teile von Aldi hochwertiger sind :lol:

Wenn du noch Garantie hast dann zurück damit zum Händler, wenn nicht, hast du eventuell noch 2 Jahre gewährleistung, dann bestehe auf diese, denn das ist ein Produktionsfehler und bei "Rollei" auch bekannt. Pech hast du nur wenn das Gerät voller Kratzer ist und die speziell auch am Objektiv auffallen, denn dann können die sich meist rauswinden, jedenfalls Viel Glück!

Garantie habe ich noch. Am Akku kann es nciht liegen, da ich diesen ausgebaut habe und die Kamera nur so ans Ladekabel angeschlossen habe, sie ging auch nicht.

Ich werde sie wohl zurückgeben.

Zurück
Oben