Objektiv gebraucht über Amazon kaufen?

Loopo

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.617
Auf Amazon kann man momentan ein gebrauchtes Objektiv kaufen. Zustand wird mit "gebraucht - sehr gut" bewertet, in der Beschreibung steht aber "Bildschirm hat kleinere Schönheitsfehler. Amazon-Kundenservice und Rücknahmegarantie (bis zu 30 Tagen) bei jedem Kauf." Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was der hervorgehobene Text bedeuten soll. Verkäufer ist offenbar Amazon selbst (Warehouse Deals). Und laut Beschreibung kann ich innerhalb 30 Tagen das Teil zurück schicken. Ich denke, dem Angebot kann trotz der seltsamen Beschreibung trauen. Was meint ihr? Trotz ca. 40% billiger als im Vergleich zu lokalen Neupreis ist das Objektiv immer noch verdammt teuer, darum zögere ich ein wenig. :freaky:
 
Natürlich gehören die WareHousedeals zu Amazon. Hols dir schaus an. Ist es MIst gehts zurück. Obwohl die Zustände meistens doch etwas besser sind als von Amazon beschrieben
 
schauen wie der Fehler aussieht und ob er dich stört ansonsten behalten und sich über den Rabatt freuen

habe auch schon WHD Deals gekauft und hatte noch nie Probleme auch mit Rücksendungen nicht
 
kaufen testen und zur not zurück

die gebrauchten amazon warehouse sachen sind B-Ware

idR nicht älter als 2 Wochen
 
Ist jetzt die Frage was mit Bildschirm gemeint ist -> evtl. auch nur Falsch beschrieben.

Du könntest mal bei Amazon anrufen das du dir nicht sicher bist mit dem Kauf da können die dir bestimmt mehr sagen.

Hab vor 4 Monaten auch ein Objektiv über den Marketplace gekauft -> war als gebraucht gekennzeichnet, war aber im fast neuwertigen Zustand wo es bei mir eintraf.
 
Vielleicht ist da einfach nur was "verrutscht" und das war als Beschreibung für einen Monitor o.ä. gedacht und betrifft garnicht das Objektiv.
 
Ich hatte bisher nur gute Erfahren mit Warehausedeals. Oftmals sind einfach nur die Kartons geöffnet, weshalb es nicht mehr als neu verkauft wird. Manchmal verkauft Amazon so aber auch Überbestände billig ab.
 
Bestell es, teste es ausgiebig und behalte es, wenn alles i.O. ist. Ansonsten schick es zurück.
 
Um welches Objekktiv geht es? Magst du vielleicht mal den Link poste, es kauft dir schon niemand weg...
 
Loopo schrieb:
"Bildschirm hat kleinere Schönheitsfehler."
Alleine schon diese Aussage würde mir als Grund reichen, nicht zu kaufen. Abgesehen davon hast du keine Bilder des Objektivs.

Lass dir von Amazon eine genauere Beschreibung und am besten Bilder geben, kauf das Objektiv auf gut Glück oder schau dich bei - im Bereich der Fotografie - qualifizierteren Verkäufern um.
Foren sind übrigens auch ein super Tipp. Die Verkäufer kennen sich mit ihrem Gerät aus, beantworten deine Fragen gut und du bekommst auch ordentliche Bilder.
 
@Hypeo: wennste schon mal ein Amazon Warehouse Deal gekauft hättest, dann wüsstest Du, dass die Beschreibungen nicht so ganz der Wahrheit entsprechen. Meist gibts den Artikel in einem viel besseren Zustand geliefert als beschrieben. Außerdem kann man den Artikel ohne Probleme zurückschicken, sollte damit tatsächlich was nicht stimmen.
 
Falls von Amazon bzw. Warehousedeals:
Kaufen, anschauen und bei Nichtgefallen kostenlos zurücksenden.
 
Kaufs dir einfach.
Schönheitsfehler kann eine kleine macke im Lack sein...

du hast 30 tage Rücknahme...
Selbst wenn es eine winzige macke im glas sein sollte, merkt man auf dem bild das oft nicht.
es gibt nicht wenige die genau nach solchen objektiven ausschau halten. -40% ist ggf ein sehr guter deal.
 
Wenn man es ganz einfach 30 Tage zurück geben kann, dann würde ich es auf jeden Fall bestellen. Was soll denn dann schief gehen? :)
 
wer zu spät ...
viele sagten doch KAUFEN
und zur not zurück damit
 
Ein sehr schönes Glas. Tja, nächste mal kannste ja sofort zuschlagen, wenn es ein Warehouse Deal ist ;-)
 

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
1.905
A
Zurück
Oben