Der.Shorty
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich besitze seit kurzem eine EOS 500D, welche ich mir gebraucht gekauft habe (Ausstellungsstück).
Zusätzlich zum Body habe ich auch noch ein EFS 17-55mm Objektiv dazu erhalten.
Damit konnte ich schon ein paar tolle Aufnahmen machen, allerdings habe ich schon ein paar Kleinigkeiten bemerkt die mich stören:
Tierfotos sind verwackelt:
Unser Labbi liebt Wasser - Leider ist mit diesem Objektiv die Bewegung nicht 'eingefroren' sondern verschwommen. z.B. Wenn der Hund sich schüttelt, läuft, springt etc pp.
Selbiges bei Vögeln. Da sind mir keine vernünftigen Fotos zu machen.
Auch habe ich noch ein Problem mit dem Zoom, das er mir nicht stark genug ist. Da würde ich das Motiv gerne noch näher an mich ran holen.
Könnt man damit schon was anfangen, um eine Kaufberatung durchzuführen?
Viele Grüße!
ich besitze seit kurzem eine EOS 500D, welche ich mir gebraucht gekauft habe (Ausstellungsstück).
Zusätzlich zum Body habe ich auch noch ein EFS 17-55mm Objektiv dazu erhalten.
Damit konnte ich schon ein paar tolle Aufnahmen machen, allerdings habe ich schon ein paar Kleinigkeiten bemerkt die mich stören:
Tierfotos sind verwackelt:
Unser Labbi liebt Wasser - Leider ist mit diesem Objektiv die Bewegung nicht 'eingefroren' sondern verschwommen. z.B. Wenn der Hund sich schüttelt, läuft, springt etc pp.
Selbiges bei Vögeln. Da sind mir keine vernünftigen Fotos zu machen.
Auch habe ich noch ein Problem mit dem Zoom, das er mir nicht stark genug ist. Da würde ich das Motiv gerne noch näher an mich ran holen.
Könnt man damit schon was anfangen, um eine Kaufberatung durchzuführen?
Viele Grüße!