• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Oblivion Deluxe Edition bei Steam...

LaserDiscDude

Captain
Jetzt gibt es ein Angebt bei Steam:

The Elder Scrolls IV: Oblivion® Game of the Year Edition Deluxe

für 8,49€.

Wollte es mir jetzt auch kaufen nur gibt es ein Hinweis auf der Seite:
Code:
Hinweis: Die Deluxe Edition enthält zusätzliche, ausschließlich Englisch-sprachige Inhalte. 
Bitte vergleichen Sie mit der Standard Edition hier.

Hinter dem "hier" verbirgt sich das selbe Spiel nur ohne den Hinweis, kann ich das so verstehen das die Version mit dem Hinweis nur auf Englisch ist und Ohne auch auf Deutsch?

Für Oblivion sind im Laufe der Zeit ein paar kostenpflichte DLC's rausgekommen die ihr Geld nicht wert waren.

Sprich du kannst drauf verzichten aber ich würde dir dringend empfehlen auf den Mod Seiten zu stöbern da gibt es welche die machen es wesentlich besser von der Übersetzung und der Darstellung der Menüs.

Vielleicht liest du einfach mal weiter:

This English-only Deluxe version includes the following Downloadable Content (DLC)

* Fighter's Stronghold Expansion
Live the life of a noble warrior in this expansive castle with private quarters, grand dining hall, and a wine cellar.
* Knights of the Nine Quest
Vanquish the evil that has been released upon the land. New dungeons, characters, quests, and mysteries await.
* Spell Tome Treasures
Get these books and find low and high-level spells, as well as new powerful spells with multiple effects added.
* Vile Lair
An underwater multilevel hideout for evil players to find refuge, providing your character with safe haven.
* Mehrune's Razor
Conquer one of the deepest and most challenging dungeons in all of Cyrodiil to claim this fearsome weapon.
* The Thieves Den
Uncover a famous pirate's lost ship and claim it for your own. Designed for stealth-based characters.
* Wizard's Tower
In the frozen mountains of Cyrodiil stands Frostcrag Spire, a tower of wonders for your magic-oriented character.
* Orrery
Harness the power of the stars. Rebuild the Orrery to unlock the secrets of this Mages Guild Inner Sanctum.
* Horse Armor Pack
Tamriel is a dangerous place. Protect your horse from danger with this beautiful handcrafted armor.

Also hat nur die Englische Version die DLC.

ich denke das das hauptspiel deutsch is und der rest englisch? ich meine aber das es die DLC's auch auf deutsch gibt

Für Oblivion gibt es kostenpflichtige DLC's?
Hab ich was verpasst? Wo denn? Link? Sind das offizelle DLC's?

Ich weiß nur, dass es zig Mods gibt + die zwei Add-Ons

Hab mir gestern auch die Deluxe gekauft, allerdings weiß ich nicht wie das mit den DLCs funzt.
Wenn das Spiel fertig installiert wurde und ich es über Steam starte, finde ich keine Hinweise wo und welche DLCs nun bei dieser Oblivion-Version installiert sind, wie ich diese aktivieren/deaktivieren kann oder wo sich der content dazu befindent.

Hab damals nur das Oblivion-basic gespielt. Ohne Mods.
Man hört aber immer wieder, dass es dazu ein paar sehr gute mods geben soll (vor allem was das UI und die Grafik betrifft).

An die Veteranen hier: Könnt ihr mir kurz zwei oder drei Mods auflisten, bei denen ein übersichtlicheres UI enthalten ist und die Grafik/Texturen etwas aufgebohrt wird?

Noch eine kurz Fragen: Mit welcher Tastenkombo kann ich im Inventarbildschirm Gegenstände sofort fallen lassen?

thx

@Taras:
Aus dem Oblivion Modding kann man eine riesige Wissenschaft machen. Schau mal bei den Links hier vorbei:
TesNexus
Guthwulfs Liste

Für UI ist Danified UI gut und Texturen machst Du mit Quarls Texture Pack schön...

Viel Spaß mit Oblivion!

@Taras: Die DLCs aktivierst du, indem du im Startfenster die Option "Data Files" (direkt unter dem Play-Button) auswählst. Dort siehst du dann welche DLCs und Plugins du hast und kannst sie ganz einfach aktivieren oder deaktivieren.
Normalerweise sind aber standardmäßig alle Zusatzinhalte aktiviert.

Gegenstände lässt du fallen mit Umschalt + linke Maustaste.

Finde ich schwach, dass sie die Zusatzinhalte nicht auch auf Deutsch bereitstellen, die gibts nämlich nicht nur in Englisch...

Ich hab mir gestern die Version ohne DLC gekauft.

Bei oblivion sollte man sich sowieso die englische Version besorgen, da man sich nicht mir der grausigen Synchro und der grottigen Übersetzung abgeben muss. Auch zum Vorteil sämtlicher Mods, da diese kaum noch angepasst werden müssen.

Von den Bugs abgesehen (durch Patches & Mods aber weitestgehend ausgemerzt) ist die Deutsche kaum schlechter als die Englische. Ich würde die Englische eher empfehlen um von den ganzen Mods zu profitieren von denen nur eine Handvoll ins Deutsche übersetzt worden und dort meist nur in älteren Versionen die auch noch relativ schwer zu finden sind sofern man wirklich viele nutzen will.

I-HaTeD2 schrieb:
Von den Bugs abgesehen (durch Patches & Mods aber weitestgehend ausgemerzt) ist die Deutsche kaum schlechter als die Englische. Ich würde die Englische eher empfehlen um von den ganzen Mods zu profitieren von denen nur eine Handvoll ins Deutsche übersetzt worden und dort meist nur in älteren Versionen die auch noch relativ schwer zu finden sind sofern man wirklich viele nutzen will.
Naja, auch wegen der Synchro gefällt mir die englische version weitaus besser als die deutsche. Die gefühlten 3-4 gelangweilten und uninspirierten Synchronsprecher gingen mir in der deutschen Version innerhalb kürzester Zeit enorm auf dem Senkel.

Das selbe Phänomen habe ich aber auch in der Englischen. Es sind nicht wesentlich mehr Sprecher und die Qualität ist auch nicht wirklich so das mir der NPC glaubhaft vorkommt (verglichen z.b. mit einer guten Synchro aus einem Bioware RPG).

Allerdings ist es auch nicht die Sprachausgabe die The Elder Scrolls heute ausmacht. ;)

Zurück
Oben