• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Oblivion Nehrim + Grafik Mods ?

Watchman

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
1.408
Hallo Leute,

Ich möchte mir Nehrim für Oblivion holen , und es auch noch mit diversen Grafik Verbesserungsmods ausrüsten.
Meine Frage :

-Welche Grafikmods kommen dafür in Frage?
-Welche sind die besten ?

Ausserdem habe ich eine leere Festplatte und möchte Oblivion + Nehrim da drauf installieren.So kann ich es , falls ich es löschen möchte, durch ein Formatierung machen.
Frage : Werden , wenn ich OB und Nehrim auf eine eigene Festplatte installiere , auch Dateien auf die Festplatte C übertragen ?

Danke im Vorraus und mfg ,

Watchman
 
Da musst du wohl deine ganzes System formatieren^^ denn Spielstände werden auch oft in den eigenen Dateien gespeichert, sofern du diesen Ordner nicht auf eine andere Platte verschoben hast.

Aber was anderes, wo ist der sin dahinter ? Kannst es doch einfach normal löschen, brauchst doch nicht um ein spiel zu entfernen die komplette Platte neu formatieren.

Ich mein ein Vorteil sehe ich beim formatieren^^ du sparst dir das defragmentieren^^
 
Naja die Platte ist ja sowieso leer und prinzipiell Nutzlos, und es wird beim Deinstallieren nie alles gelöscht ^^ . Gibts denn keine Möglichkeit die dateien von Oblivion und Nehrim komplett vom rest des Systems zu isolieren ? :D
 
Also bei Skyrim werden Spielstände und config Einstellungen unter "C:\Users\BENUTZERNAME\Documents\my games" (unter vista/win7/8) gespeichert.

Wenn du den oblivion ordner im my games ordner löscht hast du fast alles was auf c installiert ist gelöscht.

dann musst du noch C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local gehen (du musst versteckte Ordner einblenden, denn der appdata Ordner ist im Normalfall versteckt. Dort auch den Oblivion Ordner löschen und du hast alles was von Oblivion übrig ist gelöscht.

Es kann natürlich sein da ich jetzt von Skyrim ausgegangen bin, dass da noch was anderes übrig ist, aber im Normalfall speichern Games ihre Daten nur an diesen beiden Stellen.

Aber wie gesagt, der Sinn dahinter ist mir immer noch schleierhaft, denn die 20 mb Daten machen dein System nicht langsamer, und wenn du Oblivion dann irgendwann nochmal installierst, hast du noch deine alten Spielstände.

Wenn du Mods installieren möchtest benutz den Nmm http://oblivion.nexusmods.com/mods/modmanager/ der deinstalliert dir die mods auch wieder vernünftig, dann ist es garnicht nötig oblivion neu zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut , dann werde ich das machen. Vielen Dank :)
Ergänzung ()

@Titanrelod Habe alle Stellen auf C gelöscht , war zwar sowohl in Appdata als auch in Documents komischerweise Oblivion draufgestanden ,aber nichts drinnen gewesen , aber sicher ist sicher ;)
 
Zurück
Oben