OBS Basisleinwand auf 4k stellen?

seption

Cadet 4th Year
Ich habe einen neuen Monitor der 4k hat und weiß nicht wie ich die Basisleinwand von 1080p auf 4k stellen soll.

Unten auf dem bild sieht man was mit meinen Quellen/Overlays passiert ist, nachdem ich die Basisleinwand auf 4k gestellt habe. Ich würde die schon mit der Maus nach unten ziehen aber das sind eine menge an Overlays und vieles mehr. Also würde es bestimmt nicht wie vorher aussehen.

Warum bleiben die ganzen Overlays auf 1080p hängen. Wie kann ich das machen ohne das ich stundenlang mit der Maus alles richten muss?
[IMG]https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/obs-basisleinwand-auf-4k-stellen/0_big.png?v=1680301247829[/IMG]

Rechtsklick auf das gewünschte overlay -> transformieren -> auf Bildschirm Strecken. (Alternativ, overlay anwählen und dann STRG+S drücken ;) )

Warum es so bleibt:
Naja OBS weiß ja nicht, das du deine overlays and die Leinwand anpassen willst, sprich sie entsprechend automatisch mit skaliert werden sollen.

Und ja, es ist wieder Arbeit alles passend zu skalieren.

Was gehen KÖNNTE, wäre alle overlays zu verknüpfen und dann das halt auf einmal skalieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Basisleinwand ist doch von den Streamsettings abhängig?
Und da dort in der Regel 1080p verwendet wird, weil die Streaminganbieter garnicht mehr können musst du das entsprechend einpassen. CrazyT hat ja schon Anhaltspunkte gegeben ums etwas zu vereinfachen.

Mojo1987 schrieb:
Die Basisleinwand ist doch von den Streamsettings abhängig?
Das hier wir wohl gemeint sein.
1680352363614.png

Mojo1987 schrieb:
Und da dort in der Regel 1080p verwendet wird, weil die Streaminganbieter garnicht mehr können musst du das entsprechend einpassen. CrazyT hat ja schon Anhaltspunkte gegeben ums etwas zu vereinfachen.
Hat daher nichts mit der Streamingplattform zu tun :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mojo1987
Zurück
Oben