OBS: Fensteraufnahme stoppt wenn neues Fenster geöffnet wird

ericwde

Newbie
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte einen Stream mit OBS aufnehmen. Das Problem ist, sobald ich ein neues Fenster öffne und das neue Fenster aktiv ist stoppt die Aufnahme in OBS. In Firefox hat es bis 115 funktioniert. In Chrome noch nie.

Woran liegt das und gibt es eine Einstellung das zwei oder mehr Fenster gleichzeitig aktiv sein können so das ich in einem Fenster surfen kann und gleichzeitig das Video aufnehmen kann.

Vielen Dank im Voraus!
Eric Wagner

Hi

Mach so was am besten mit Monitoraufnahme in OBS, Fensteraufnahme mit dem Firefox hat noch nie so richtig Funktioniert.

Mfg.

mcbloch schrieb:
Was bitte ist OBS ??
https://obs-studio.de/tutorial-online-kurs/was-ist-obs-studio/

ericwde schrieb:
ich habe folgendes Problem. Ich möchte einen Stream mit OBS aufnehmen
Ich mache das mit der Browser Funktion, wo ich eine bestimmte URL dazu eingeben kann. Mit der Desktop Aufnahme wird dieses nicht so einfach möglich sein. Mit der URL wird praktisch die Seite geöffnet, die aufgenommen werden soll. Lässt sich dann auch wie im Browser direkt über den OBS steuern.
Ashampoo_Snap_Mittwoch, 1. Januar 2025_4h33m7s.png

Hier die Einstellungen dazu:
Ashampoo_Snap_Mittwoch, 1. Januar 2025_4h32m39s.png

• Gefällt mir
Reaktionen: jebeo
Danke LinniXXus! Es funktioniert!

Nicht so gut wie vorher, aber man kann sich daran gewöhnen. Ich muß das leider machen da seit Firefox 116 das nicht mehr wie vorher funktioniert und ich jetzt ein Update durchführen muß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
Denke, das ist die beste Lösung, wenn der Browser weiterhin im Hintergrund uneingeschränkt genutzt werden soll. Mit der Desktop Aufnahme geht es natürlich einfacher, aber da habe ich mit meinen Opera auch das Problem, dass ich dazu die Quelle als Vollbild im Browser geöffnet haben muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Hallo,

jetzt habe ich noch eine Frage dazu:

Jetzt interessiert mich ob jemand weiß warum das bis Firefox 115 funktioniert hat und jetzt nicht mehr und ob es eine Lösung dafür gibt.

Es waren zwei Programme bei denen es geklappt hat und jetzt nicht. Ich denke man kann das Ganze auch von Firefox betrachten.

Vielen Dank im Voraus!
Eric Wagner

Zurück
Oben