OBS Fensteraufnahme stumm schalten

Tbone10

Lt. Commander
Guten Tag,
Gibt es eine Möglichkeit das Fenster was msn aufnimmt zu muten wenn es im Vollbild aufgenommen wird aber so das der Ton in der Aufnahme ganz normal zu hören ist?

Sonst hat man bei einem Video was man während der Aufnahme auf YT schauen möchte immer den Ton von der Fensteraufnahme im Hintergrund.

Also die Fensteraufnahme läuft im Vollbild auf Bildschirm 2 und ich möchte auf Bildschirm 1 ein Video schauen.

Hoffe

OBS nimmt den Ton nicht auf Display/Fensterebene auf, sondern über die verfügbaren Audiogeräte. Du kannst nur Ton in Aufnahmen vermeiden, wenn dieser über ein separates Audiogerät ausgegeben wird und dieses Audiogerät von OBS während der Aufnahme nicht überwacht wird.
1604874066891.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Also ich könnte dann noch zusätzlich meine Boxen anschließen das Fenster über diese laugfen lassen das abstellen und über Kopfhörer das video hören?

Tbone10 schrieb:
nur wie schließe ich boxen und Kopfhörer gleichzeitig an ?
Ich schätze mal du fragst, weil du einen Laptop mit einem einzigen AUX-Ausgang hast? Dann müsstest du dir ein zusätzliches Gerät für die Ausgabe besorgen z.B. eine USB Soundkarte oder einen Bluetooth Empfänger. Alternativ könntest du auch per Bluetooth eine Soundbox mit dem Laptop verbinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Zurück
Oben