OBS Stream Aufnahme - Maus stottert

Bubbleblubber

Cadet 2nd Year
Mein Laptop:

Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 1060 with Max Q- Design
Gesamtspeicher : 14219 MB
Windows 10 Bestriebssystem
Prozessor : Intel Core i7-7700HQ CPU @ 2.80 GHz (8 CPUs)
Speicher 16384 MB RAM

Ich habe letztens mit OBS das Streamen ausprobiert über Twitch.tv. Es ist alles ruckelfrei in den Aufnahmen. Das einzige Problem, das ich habe ist, dass meine Maus ingame, also beim Spielen, extrem anfängt zu stottern. Also sie führt die Bewegungen oftmals gar nicht aus. Schiebe ich die Maus nach links beispielsweise, reagiert er oft nicht und ich muss nochmal nachziehen. Passiert aber nur, wenn ich streame. Woran liegt das? Die Maus hatte ich schon neu gekauft...Es ist aber keine teure und läuft über USB Signal.

Was sagen den die Temperaturen? Hört sich sehr noch an als ob die Temperaturen zu heiß sind und das System Throttled.

In welcher Auflösung streamst du ?
Wie hoch ist die CPU Last.

Du hast einen 4 Kerner mit 8 Threads, keine 8 CPUs.

Chinaquads schrieb:
In welcher Auflösung streamst du ?
Wie hoch ist die CPU Last.

Du hast einen 4 Kerner mit 8 Threads, keine 8 CPUs.

In Full HD 1920x1080. Die CPU Last liegt gerade bei ca. 30%. Das System nimmt 14-18% ein, 7-12% Firefox und paar zerquetschte noch. Steht so im Task Manager. Ich habe noch Spotify geöffnet, ansonsten nichts anderes.

Weiss nicht, ob das so ist, ich habe es so abgetippt wie es in meinem xDiag steht
Ergänzung ()

DelovaRana schrieb:
Was sagen den die Temperaturen? Hört sich sehr noch an als ob die Temperaturen zu heiß sind und das System Throttled.

Also gerade sieht es so aus :
Die CPU Last liegt gerade bei ca. 30%. Das System nimmt 14-18% ein, 7-12% Firefox und paar zerquetschte noch. Steht so im Task Manager. Ich habe noch Spotify geöffnet, ansonsten nichts anderes. Wenn ich dann noch im Spiel bin und den Streaming Dienst benutze, könnte es sein, dass es auf 60 oder höher springt. Ich achte mal drauf

Edit: Ich habe es gerade ausprobiert. Mit dem Spielen und dem Streamen, schaukeln sich die Zahlen langsam höher. GPU und CPU Auslastung sind beide angestiegen. CPU bis ca. 50, springt runter und rauf.

Zuletzt bearbeitet:
Installiere bitte den MSI Afterburner mit Riva Tuner, und lasse dir ingame die Temperatur anzeigen. Dann teste es mit OBS. Ich denke das dein System einfach zu heiß wird.

Ein Quad Core mit 8 Threads kann auch schon bei 12,5% zu 100% ausgelastet sein, wenn die Anwendung nicht Mehrkernoptimiert ist.

Bei wieviel % liegt die GPU ?

DelovaRana schrieb:
Installiere bitte den MSI Afterburner mit Riva Tuner, und lasse dir ingame die Temperatur anzeigen. Dann teste es mit OBS. Ich denke das dein System einfach zu heiß wird.

Kann ich dagegen irgendwas machen?
Ergänzung ()

Chinaquads schrieb:
Ein Quad Core mit 8 Threads kann auch schon bei 12,5% zu 100% ausgelastet sein, wenn die Anwendung nicht Mehrkernoptimiert ist.

Bei wieviel % liegt die GPU ?

Ich habe keinen Ahnung was das heisst. Die GPU, ca. 10 % ingame, springt auch shcon mal kurzweilig auf 14% hoch

Zurück
Oben