Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOBS Studio 28.0: Streaming-Tool bringt 10 Bit und HDR auch auf Apple-Chips
Das populäre kostenlose Streaming-Werkzeug OBS Studio erhält in der neuesten Version 28.0 einen verbesserten HDR-Support, Unterstützung für eine Farbtiefe von bis zu 10 Bit sowie eine native Version für die M-Prozessoren der Marke Apple Silicon. Eine optisch modernisierte Benutzeroberfläche ist ebenfalls Teil des Updates.
kann die v28 überhaupt nicht starten. crasht sofort, und dabei hab ich keine plugins installiert ¯\(ツ)/¯
muss mal das profil/plugin ordner sichern und probieren es zurückzusetzen. alternativ braucht mein gpu driver ein update.
Nicht jeder streamt direkt auf Youtube oder Twitch. Gibt genügend Leute die erst aufnehmen, schneiden etc. und dann erst uploaden. Da ist dann HDR ein nice to have.
Wollt grad sagen, wir benutzen OBS um Captures von diversen Schulungen und co. aufzunehmen. Da gibts sicherlich auch noch mehr Anwendungsbereiche wo einfach nur Bildschirme abgefilmt oder Inhalte aufgenommen werden. OBS ist da schon wirklich ein schön zu nutzendes Tool.
Twitch ist ja nicht alles … nutze OBS auch - nicht zum streamen. Beim RP (RDR2/GTA5) muss man manchmal Sachen capturen um das melden zu können. OBS war bisher das einzige „offline-Tool“ welches mich in die Lage versetzt x Sekunden Vergangenheit aufzunehmen (Drücke Taste und bekomme die letzten 60sek auf Platte geschrieben - ohne das ich alles aufnehmen und anschließend schneiden muss) …., allerdings ohne HDR
OBS war bisher das einzige „offline-Tool“ welches mich in die Lage versetzt x Sekunden Vergangenheit aufzunehmen (Drücke Taste und bekomme die letzten 60sek auf Platte geschrieben
Shadow Play von Nvidia? Dafür braucht man zwar einen Nvidia Account, deshalb wahrscheinlich OBS als "offline Tool" deklariert, aber sonst wäre es das "einfachste" was mir gerade einfällt.
Mal kurze Frage , hatte das Mal mit V5 getestet , mit Screen Capture , lief der Netzwerk Stream nicht flüssig, es kamen zwar 60FPS rüber , aber es sah von der Bewegung so abgehackt aus.
Mit Screen Capture HX , lagt der Netzwerk Stream nur , und es kommt Mal vlt. alle halbe Minute ein neues Bild an , Bandbreite kommt während dessen auch keine an.
Mit dem OBS Plugin läuft alles sauber ab.
Kann es sein das Ndi Screen Capture HX nicht mit AMD Grakas funktioniert , und non HX eben nur Teils gut Funktioniert ?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Meine Erfahrung mit HDR ist eher mäh ok. Ich wüsste wie gesagt, abgesehen von YouTube (wo es wie gesagt nicht gerade super klappt), keine echte Seiten die HDR mit machen. Wenn du da ein Player hast der HDR gut kann bitte mitteilen interessiert mich wirklich vor allem mit meinem MacBook Pro und dem Mini LED Display.
screen capture HX ist wirklich auf nVidia ausgelegt. steht auch so auf deren homepage.
ansonsten ist NDI schon noch eigentlich ein Broadcast Ding. Es wird aber eben für alles andere auch verwendet . Wenn es richtig problemlos sein soll, verkaufen die wahrscheinlich schon noch lieber die hardware boxen...also die dinge wo auch irgendjemand mal eine lizenz gekauft hat. Haben ein paar BirdDog boxen hier und da hast dann wirklich encoding zeiten von einem halben frame usw.