OBS Studio Spielaufnahme Fenster mit Hotkey erfassen

Hölzchen

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
7
Guten Abend.

Es gibt in OBS Studio die Funktion dass man ein Fenster im Vordergrund mit einem Hotkey erfassen kann.

Ich habe die Quelle "Spielaufnahme" hinzugefügt. Und dann "Fenster im Vordergrund mit Hotkey erfassen" gewählt.
In den Einstellungen im Bereich Hotkeys habe ich für die Spielaufnahme die Tastenkombination "Strg + Alt + F" eingestellt.

Ich drücke auf Aufnahme, gehe dann zum Beispiel im Browser und drücke dann die oben genannte Tastenkombination.
Aber der Bildschirm in der Aufnahme ist schwarz. Das einzige was zu hören ist, ist der Ton von dem jeweiligen Youtube Video im Browser was ich mir angeguckt habe.

Wie kann ich das Problem lösen?
 
warum nicht einfach Spielaufnahme und dann als quelle fortnite nehmen

weil fenstermodus geht bei vielen nicht, da müssen einige parameter erfüllt sein sodass OBS diese als "Fenster" anerkennt

ich kann zum beispiel Spiele welche ich as Windowed (Bordeless) spiele als Fenster per OBS "greifen" und einige davon werden bei Spielaufnahme ignoriert und andersherum
 
Spieleaufnahme (Game Capture, mein system ist in Englisch) DRG Survivor ist das Spiel was ich gerade spiele (auf dem PC hab ich nur OBS zum testen drauf, das richtige OBS läuft meinem 2ten PC)

1721291587147.png



selbes beispiel für Fensteraufnahme (Window capture, mein system ist in Englisch), nur das er hier direkt das CB Fenster capturen möchte

1721291696168.png


notfall lösung, wenn nichts greifen würde wäre dann bildschirmaufnahme

solltest jedoch OBS als Admin vorher starten, sodass es einfacher ist sachen zu capturen
 

Anhänge

  • 1721291572022.png
    1721291572022.png
    64,9 KB · Aufrufe: 38
Ich möchte gerne dem Problem auf den Grund gehen. Nicht irgendwelche Notfalllösungen.
 
Hättest du meinen Betrag gelesen, dann stehen da 2 Lösungen

Ich bin auf Twitch seit 12 Jahren unterwegs und davon streame ich 9 Jahre als Hobby
 
Zurück
Oben