OBS überträgt nur Ausschnitt des Spiels

Walwin

Ensign
Hallo,
leider hänge ich den ganzen morgen schon an einem Problem mit OBS fest und bekomme es einfach nicht gefixt, vorher war immer alles in Ordnung. Wenn ich im Spiel bin, überträgt OBS nur einen Ausschnitt der Spielaufnahme, obwohl ich die Quelle schon auf die volle Größe des Canvas gezogen habe. Ich spiele Battlefield 2042 in 1920x1080 fullscreen, Canvas Größe in OBS ist 1920x1080 und ich habe die Ausgabe in 1080p und 900p probiert, das Problem tritt bei beiden auf. Wenn ich aus dem Spiel auf den Desktop tabbe ist es normal und das ganze Spiel wird übertragen, wenn ich dann wieder in das Spiel gehe, zoomt OBS wieder in das obere linke Viertel des Spiels. Habe lediglich die FPS in BF2042 auf 130 über die Nvidia Systemsteuerung gecapped.

C086C067-6ABA-4F81-B9C7-BE2826719DD6.jpeg

Hast Du einen Filter drauf, der den Rest croppt?
In Verzweiflung lösch ich oft einfach die Quelle und richte sie neu ein.

Rechtsklick auf die Quelle, Transformieren und dann fit to screen funktioniert nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und Galarius
Jo man sieht an dem roten Rand, dass das capture Fenster nicht passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: blubberbirne
Bewusst habe ich da nichts geändert oder irgendwelche Filter hinzugefügt, die Quelle ist auch eine ganz normale Spielaufnahme und dann das Battlefield Vollbildfenster aufgenommen. Wenn ich wie gesagt auf dem Desktop bin passt es, dann gehe ich ins Spiel und es verzieht sich komplett in die Ecke. Habe bereits versucht die Quelle zu löschen und neu zu erstellen, daran scheint es nicht zu liegen. Das Bild habe ich gemacht, als ich auf dem Hauptmonitor im Spiel war.

Wenn du es passend einstellst und dann die Quelle sperrst, funktioniert das?

Leider nein, habe immer das Schloss gesperrt, wenn ich auf dem Desktop war, sobald ich dann wieder ins Spiel geh verzieht es sich aber wieder. Hab OBS auch als Administrator ausgeführt.

Nimm das Schloss weg denn so wie du es erklärst ist es ja genau falsch herum. Battlefield Spiele sind irgendwie traditionell wenn man raustabbt ein kleineres Fenster wenn du das jetzt transformierst wenn du auf dem Desktop bist und dann sperrst, dann kann es nicht passen.

Mhh.. ich habe gerade versucht das bei mir nachzustellen aber irgendwie bekomm ich es nicht auf anhieb verbastelt. Ich sehe zwar dass das Spiel beim raustabben in eine niedrigere Auflösung geht und dann eben transformiert wird aber sobald ich reintabbe funktioniert dass dann wieder egal mit welcher Transformation und ob Schloss zu oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Der Weiß Graue Bereich Unten Rechts zeigt dir an , das er über der Basis Auflösung liegt , zieh das Fenster Mal kleiner , oder Guck Mal bei Transformation nach , welche Auflösung da drin steht .

Poste Mal deine Video Einstellungen in OBS , und auch Mal die Aufnahme Einstellungen.

Wie ist die Basis Auflösung von deinem Monitor ?

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es vorerst wieder gefixt, scheint, als hätte es mir komplett den Grafiktreiber der 3070 zerschossen, obwohl ich den neuesten hatte. Habe den per DDU installiert und jetzt neu installiert und jetzt funktioniert es wieder normal, hoffe es bleibt so. Vielen Dank erstmal, denke den Fehler konnte man ohne den defekten Treiber nicht reproduzieren

Zurück
Oben