Hallo , ich bringe mal denn thread hier an tagesticht ,seit über einem Jahr kein kommentar
ich hab letzte Woche das Spiel gebraucht für zwei € bekommen , da ich denn ersten teil in Ordnung fand dachte ich mir OK für denn Preis kannst du nix falsch machen !
Ich bin ein Fan von solchen spielen seit Resident evil 1 und am besten gefällt mir die Silent Hill Reihe!
Aber das Spiel, ist nicht mal zwei € Wert , verbugt die Handlung ist auch nicht so toll und warum kriegt man es bis heute nicht hin diese Speicherpunkte aus der Konsolen Steinzeit nicht endlich da zu belassen wo sie hin gehört, in die Vergangenheit!
Aber der Reihe nach:
1.Bugs das Spiel stürzt gerne mal ab wenn man paar mal hintereinander in Inventar geht, um zB das Bild mit dem Puzzle zu vergleichen!
2.Der Endgegner bleibt gerne hängen
3.Am Anfang muss man einen Lautsprecher verschieben , dieser ist verseucht und muss vorher mit Licht behandelt werden. Jetzt kommt es, wenn man diesen tollen Speicherpunktsystem aber vorher speichert geht das nicht mehr!
Speicherpunkte : nerven nur einfach , ich kenne Spiele wo das gut gelöst wurde Obscure II ist ein Beispiel wie man es nicht machen sollte.
Am ende ist es lustig, man muss eine Tür Knacken um zum Endgegner zu gelangen, wenn man das macht kommt man direkt zum zwischengegner.
Man kann zwar vorher speichern, aber nur vor dem Knacken der Tür, somit muss man immer wieder die Tür Knacken, weil ja wie schon erwähnt, der typ mit der kettensäge anfängt zu zappeln und nix passiert ! FRUST ohne ende!
Ach so , wenn sich die Spielfigur an einem Absatz hochzieht , muss man schnell hintereinander die taste F oder die leer taste drücken LOL krampfhaft haben die das überall eingebaut!
ich kenne das aus alten Konsolen games, aber auf der Tastatur nervt das einfach und ist kindisch !
Die Rätsel : Dumm und basieren darauf das man hin & her rennt!
Jede Spielfigur hat spezielle Fähigkeiten ,wie Knacken, Klettern , die eine Frau kann ( Sporen ) saugen
, Puzzle lösen oder mit einem PDA hacken!
so kommt man an einer bestimmten stelle, nur mit einer bestimmten Spielfigur weiter .
-> nette Idee umsetzung mangelhaft!