Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das in Krakau ansässige Entwicklerstudio Bloober Team nutzte die E3 2016 zur Enthüllung ihres neuesten Horror-Projekts. In einer futuristischen Cyberpunk-Version ihrer Heimatstadt stellen die Entwickler von „Observer_“ den Spieler vor die Frage: „Was würdest du tun, wenn deine Ängste gehackt und gegen dich verwendet werden?“
Wenn das kein vergeigtes Szenario wird, kann man viel aus dem Stoff rausholen. Ich denke nur an ein Defekt des Scanners wo der Spieler / Protagonist plötzlich Realität und Gedanken nicht mehr auseinanderhalten kann oder das ganz perfide durcheinandergebracht wird.
was wäre wenn man einen erwischt der sich vor garnix fürchtet?
dann is da ganze szenario für die katz.
klingt aber ganz frisch. mit mindhack um ängste zu nutzen.
Na wenn das nicht an Pschyo Pass erinnert.
Aber ein Spiel in der Richtung ist, glaube ich, was neues. Thematisch wird da viel zu machen sein, bin gespannt was 'draus wird.
Erinnert Thematisch an den Film Sucker Punch wo immer wenn die Protagonisten dort dem Grauen dem sie im Real Life begegnet entfliehen will, stellt sie sich in ihrer eigenen Traumwelt etwas vor wo sie eine (durchgeknallte) Teil-Aufgabe erfüllt mit der sie einerseits der aktuellen Realität entfliehen kann und andererseits auch dadurch versucht das Problem ím Real Life zu lösen wenn alle Teil-Aufgaben gelöst sind. Wodurch der Film einerseits sehr befremdlich wirkt wie ein Psycho/Horror/Drama Film und gleichzeitig derbst gute Action/Science Fiction Sequenzen bietet.
Das Spiel ist nun praktisch das gleiche nur das eben ein Cyber Polizist bewusst in die (kranke) Traum/Gedankenwelt anderer eindringt und diese durchleben muss damit er im Real Life seine Fälle lösen kann. Wenn das gut umgesetzt wird = spielerisch auch Spaß macht und nicht das die Sequenzen nur durchgeknallt aber auf dauer ohne Anspruch/Motivation sind. So kann daraus was gutes werden da der Entwickler dort Künstlerisch keine Beschränkungen hat da es ja eine Fiktive Gedankenwelt darstellt.
Hier der Trailer für denjenigen der mit dem Film "Sucker Punch" noch nix anfangen kann: