fahrschueler
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
hab mir ja schon durch die tolle hilfe hier die hd5850 besorgt die nächsten mittwoch mit neuem nt ankommen sollte.
nun bereite ich mich grad auf die neue graka vor und spiel auch ein wenig mit der alten. macht ja nach so langen jahren guten dienstes nix wenn sie abbrennt
da mich die karte immer wieder extrem überrascht frag ich mich grad obs wirklich schon ne neue gebraucht hätte aber das nur nebenbei
da ich den q66 auch ein wenig ocen möchte kommen mir ein paar fragen
habe im bios das OC feature erstmal genutzt und auf 10% eingestellt. das sys ist stabil und auch prime meldet nach über 1h keine fehler. das macht dann 2,6 gh aus und ich bin mir nicht sicher ob man den unterschied merkt oder woran man den merken sollte
wenn ich daddel dann nur mal ein wenig SC2, da macht der kleine unterschied wohl nix aus ?
jetzt hab ich die karte mit afterburner auf
580 -> coreclock, somit
1276 -> shader clock
440 ->mem clock
und muss feststellen es tut sich nix unbedeutendes in bezug auf die karte
die temp is bei 77grad meiner meinung nach noch ok und ich habe aber auch festgestellt das der lüfter immer nur (scheinbar seit jahren) nur auf 30% lief. den test hab ich mit 100% gemacht und kann die gpu nicht wirklich mehr hören
kann es sein das ich (wiedermal) so ein glückspilz bin das das ganze immer noch läuft. was ich hier so gelesen habe ist ja das nt shice, das mb völlig veraltet und die graka uralt ?!?
würde mich freuen wenn mal jemand drüber schaut oder tips hat.
anbei ein ss zu den werten, hatte btw vergessen prime abzuschalten das lief auch noch nebenbei
http://imageshack.us/photo/my-images/135/8600gttest.png/
wie weit kann man das den treiben ?
OC vom q66 notwendig bei der neuen karte ?
wie weit kann man das treiben ?
ich weiß das speedfan (zumindest im vergleich zu cpu-z) kleinere werte ausgibt aber die karte war immer bei SC2 auf um die 80 grad (sppedfan)
mit den einstellungen komme ich bei sc2 nicht dran, wie geht das zusammen
viel spaß beim rätsel zum we
btw: wenn ich im bios 20% OC eingebe bleibt er hängen und ich will ja nix kaputt machen, reines OC werd ich evtl wenn notwendig später machen
danke schonmal für alle antworten
s
Sys derzeit:
q6600 @2,4 (oc atm 2,6)
P5N e sli
2x2 gig DDR2 RAM 400mhz (oc atm 440), kingston
2x SATA 250 gig
NT SL500 ? das neue kommt nächste woche mit der neuen hd5850
WIN7 64bit
hab mir ja schon durch die tolle hilfe hier die hd5850 besorgt die nächsten mittwoch mit neuem nt ankommen sollte.
nun bereite ich mich grad auf die neue graka vor und spiel auch ein wenig mit der alten. macht ja nach so langen jahren guten dienstes nix wenn sie abbrennt
da mich die karte immer wieder extrem überrascht frag ich mich grad obs wirklich schon ne neue gebraucht hätte aber das nur nebenbei
da ich den q66 auch ein wenig ocen möchte kommen mir ein paar fragen
habe im bios das OC feature erstmal genutzt und auf 10% eingestellt. das sys ist stabil und auch prime meldet nach über 1h keine fehler. das macht dann 2,6 gh aus und ich bin mir nicht sicher ob man den unterschied merkt oder woran man den merken sollte
wenn ich daddel dann nur mal ein wenig SC2, da macht der kleine unterschied wohl nix aus ?
jetzt hab ich die karte mit afterburner auf
580 -> coreclock, somit
1276 -> shader clock
440 ->mem clock
und muss feststellen es tut sich nix unbedeutendes in bezug auf die karte
die temp is bei 77grad meiner meinung nach noch ok und ich habe aber auch festgestellt das der lüfter immer nur (scheinbar seit jahren) nur auf 30% lief. den test hab ich mit 100% gemacht und kann die gpu nicht wirklich mehr hören
kann es sein das ich (wiedermal) so ein glückspilz bin das das ganze immer noch läuft. was ich hier so gelesen habe ist ja das nt shice, das mb völlig veraltet und die graka uralt ?!?
würde mich freuen wenn mal jemand drüber schaut oder tips hat.
anbei ein ss zu den werten, hatte btw vergessen prime abzuschalten das lief auch noch nebenbei
http://imageshack.us/photo/my-images/135/8600gttest.png/
wie weit kann man das den treiben ?
OC vom q66 notwendig bei der neuen karte ?
wie weit kann man das treiben ?
ich weiß das speedfan (zumindest im vergleich zu cpu-z) kleinere werte ausgibt aber die karte war immer bei SC2 auf um die 80 grad (sppedfan)
mit den einstellungen komme ich bei sc2 nicht dran, wie geht das zusammen
viel spaß beim rätsel zum we
btw: wenn ich im bios 20% OC eingebe bleibt er hängen und ich will ja nix kaputt machen, reines OC werd ich evtl wenn notwendig später machen
danke schonmal für alle antworten
s
Sys derzeit:
q6600 @2,4 (oc atm 2,6)
P5N e sli
2x2 gig DDR2 RAM 400mhz (oc atm 440), kingston
2x SATA 250 gig
NT SL500 ? das neue kommt nächste woche mit der neuen hd5850
WIN7 64bit