OC amd x2 6000+

gixXxer

Ensign
HI,
also ich wollte meinen AMD Athlon64 x2 6000+übertakten, mein motherboard ist von asus
->M2A-VM
ich hab schon gehört das man am 6000 nicht viel takten kann aber so 2x 3,2GH´z müssten ja wohl drinn sein oder?:D
ich hab schon viel versucht im bios, jedoch wenn ich den pc starte und ich DEL f1 oder sonst irgendwas drücke, passiert nichts :freak:
vielleicht kennt ihr ja ein paar tools:cool_alt:

weiß denn niemand was dazu?:(

Zuletzt bearbeitet:
du wirst doch wohl wissen wie man ins BIOS kommt?!
wenn nicht, nachschaun mit welcher taste du ins bios kommst (entf,f1 in der regel)

OC ohne biso?! LOL

ja beim starten steht Press DEL or TAB to setup bios oder irgendwie sowas und wenn ich das drücke kommt nur einj blauer bildschirm ohne einstellungen da steht dann nur das windows nach fehlern oder so sucht:lol:

du drückst entfernen, und kommst dann nicht ins bios?
sondern windowsfehler?!
und du drückst gleich nach dem einschalten oft entfernen?

jo erst kommt en schwarzer bildschirm wo steht welche grafikkarte ich habe und danach kommt so ein grüner display wo asus m2a-vm draufsteht und dann drücke ich DEL und nix passiert(also ich komme dann in so ein menü wo steht dass ich f8 drücken muss um weitere optionen zu finden ,dann drücke ich dass und da steht nur kacke also nix mit spannung ect wie es beim kollegen ist):(:(:(

hm...
keine ahnung woran das liegt

vl an der hardware, aber 90% der computerprobleme befinden sich eben 30cm vor dem bildschirm...
ich hab noch nie gehört, dass man nicht ins bios kommt...
warst du überhaupt schon mal im bios?

lg

ne bei diesem pc war ich noch nich im bios habe ihn auch erst seit einer woche^^ :(
ich probier es einfach nochmal aus

gute idee...

einschalten, und ständig auf die entfernen-taste hämmern...
*g*

bis windows lädt...
wenns alles klappt, dann kommst du ins bios, NORMALERWEISE

lg

also habe grade nochmal probiert und ganz oft TAB gedrückt dann komme ich in ein menü wo steht f1 drücken für weitere optionen und dann kann ich auswählen i-was von speicherprobleme dann steht da dass windows überprüft ob speicherprobleme vorhanden sind aber weiter gehts nich :freak::freak::freak::mad::mad::mad:

aber mann kann ja auch übertakten ohne bios:evillol:
ich habe clockgen damit kann man auch übertakten nur das läuft auf mein rechner nich wirklich das programm:rolleyes:
kennst du andere progs zum ocing

Ich würde das als Schutzfunktion für deinen Rechner sehen. Wenn der User nicht mal ins Bios kommt, sollte er wohl möglich auch erstmal nicht an komischen Sachen auf blauen Hintergrund rumspielen... .

Kann ja verstehen das der Spaß verlockend ist, aber ganz ohne Ahnung?!?

MfG

ne es ist nicht so dass ich mich überhaupt nich auskenne nur ich komme nich ins bios das is es obwohl ich alle tasten drücke:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

du musst während das grüne Bild kommt,wo asus m2a-vm draufsteht DEL drücken.;)

ja mach ich ja!!!:D also ich habe schon alles durchgemacht aber komme nich rein:mad:
manche halten mich jetz wohl blöd unjd denken"der kommt nochnichma ins bios rein":o
kann es sein dass man vllt bei manchen motherboards nicht ins bios kommt oder so?^^

Zurück
Oben