OC für E4400 + Gigabyte P35-DS3P

xxtrash

Cadet 4th Year
hi
ich habe gestern meinen rechner zusammengebaut und wollte ihn heute bisschen übertakten.
ich brauche ein paar tips von euch. ich habe die cpu gerade auf 2,8GHZ laufen seit 4 Stunden läuft prime95 (natürlich für jeden kern ein prime95). als cpu-kühler habe ich den freezer 7 pro mit artic silver 5 paste. Die Temperatur liegt nun durchgehen zwischen 55-58 Grad. ist das OK?
ich habe den V-Core im Bios auf 1.4125 gestellt. ist das zu hoch? zu ungesund für die CPU?
und die letzte Frage wäre auf was ich den Ram-Teiler einstellen sollte. der liegt jetzt bei 2.40.
ist da noch mehr drin, oder sollte ich lieber aufhören wenn bei 2,8 so hohe temperaturen sind?

würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Hab die gleiche Kombi ... aber als boxed, deswegen hab ich mich nur auf 2,4GHz hochgetraut aber dann erstmal wieder runtergestellt ... brauche nen gescheiten Lüfter:(. Interessant wäre, mit was du die Temps ausliest, da es glaub ich nen Auslesefehler bei der E4xxx Reihe gibt.
Bei mir zeigen z.B. CoreTemp und SpeedFan um bis zu 20°C unterschiedliche Temps an.

Laut PCGH kann man die Spannung bei den C2Ds mit 2MB Cache auf 1,45V hochstellen ... gute Luftkühlung vorrausgesetzt. Mit WaKü bis 1,5V.

Ansonsten denke ich deine Temps sind ok...wie sieht die RAM-Temp aus?

PS: Ging der AC7Pro leicht aufzusetzen..?..wollte mir den eigtl auch holen..

MfG
LakeOphilD

Ac7pro geht locker drauf. hol die aber noch die arctic 5 paste.
also ich habe es jetzt hinbekommen meine cpu auf 3,1 ghz hochzutakten mit 1.37 V v-core. also ramteiler auf 2.00 setzten und Multiplikator auf 9 stellen dann läfut das ohne probs. prime läuft jetzt seit 2 stunden im dualmodus und bekomme temperaturen von max. 56 Grad rein.
meine Rams sind von OCZ. die sind passiv gekühlt. ich denke darum sollte ich mir keine gedanken machen. denn weil ich den ramteiler auf 2.00 gestellt habe wird der ram nicht so krass mit hoch getaktet.

Zurück
Oben