OC mit dem Mobo + CPU +RAM

fs2004

Lt. Junior Grade
Tach Leutz!

Bevor ich mich endgültig für ein Mobo/CPU/RAM entscheide, will doch nochmal nach dem OC-potenzial Fragen:
Mobo: MSI K8N Neo2 Platinum
CPU: entweder 3200+ "Venice" oder 3500+ "Venice" (welches hat besseres Preis/Leistungsverhältnis? + OC-Potencial)
RAM Kingston HyperX DIMM 1 GB Kit (KHX3200AK2/1G) Winbond CH-5

Wie hoch kann ich damit so mehr oder weniger Takten?

Danke

EDIT: Huch..KAufberatung... ich dachte das hätte mit OC zu tun... egal... Danke für die Korrektur

Zuletzt bearbeitet:
Also bei den prozessoren ist das schwer zu sagen, da beide ien gutes Preis Leistungs Verhältnis bieten und auch Overclockingpotenzial haben!
Ich würd fast für einen 3500+ stimmen, statt eines 3200+ könntest du dir z.B gleich einen 3000+ kaufen, der eine garantierte Taktrate von 2700 mhz übersteht

PS:2700mhz wird auch ungefäir das maximum sein, was man (mit herkömlichen kühlmethoden) erreichen kann!

PPs: die restlichen Komponenten sind okay, aber vielleicht solltest du doch besser zu overclocking Ram greifen!

Ich dachte RAM mit Winbond CH-5 wären gut fürs OC'en... und der sin von OC'en war doch, nicht all zu teure Hardware kaufen, und dan mehr leistung daraus zu holen...oder nicht?
Die RAMs fand ich super! 2-3-2-3 1T und WinBond CH-5 für 99€!
Welche RAMs würdest du den empfehlen? Sie sollten nicht mehr als 125€ kosten...

Zurück
Oben