OC mit GIGABYTE Z68MA-D2H-B3 + 2500K

B

Bias

Gast
Hallo,

so langsam komm ich nicht weiter ich wollte mal ein wenig am Takt spielen und an Voltage...

alles kein Problem aber egal was ich einstellen die Volt bleiben immer 1,344V...
aber ich denk mir das er auch mit weniger laufen würde!

hat einer das Board un kann er mir sagen was ich genau einstellen muss

hatte vorher nus ASUS und ASROCK Boards da ist das BIOS ja anders !

danke schon mal

neustes BIOS ist drauf
Stromsparfunktion ist aus weil läuft immer bei 4,5 ghz

weil i wie muss ich ja die Voltage selber bestimmen können

i wie gibt es da drei einstelleungen bei Voltage im BIOS

Hier habe ich das was ich meinte

KLICK

Warum stellst du dann nicht mal "auto" ein? Die Spannung im BIOS zu erhöhen aber gleichzeitig sich beschweren das die Spannung so hoch ist schließt sich doch gegenseitig aus, oder?

o.O lesen !!!
ich habe gesagt es ist egal was ich einstelle er bleibt bei 1,344 ^^ das habe ich geasgt und ich möchte wissen wie ich das ändern kann

und meinst was jetzt da steht auch Auto und es ändert sich nicht gehe ich mit dem takt runter oder höher er bleibt bei 1.344V

Kann dir nur empfehlen,dass neueste Bios drauf zu spielen.Irgendwie liefen die Gigabyte Boards trotzdem bei mir nie richtig.Ich werde denen keine Chance mehr geben.Außerdem,wenn man auf Auto stellt,dann steuert das Bios die Volteinstellungen.
Ist im Bios vielleicht noch eine Option,wo man ein OC Profil wählen kann?Schau mal nach und stell es aus,falls da so etwas sein sollte.

Bios zum runterladen:

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3975#bios

Zuletzt bearbeitet:
danke aber das neuste BIOS habe ich drauf das bild ist nur ein BEISPIEL nicht von mein BIOS

ich hasse diese Board jetzt schon ^^

wirst es nicht glauben,ich hatte eins mit nem 775 Sockel,nur Stress aber lief dann ewig,dann ein FM1 jetzt und wieder nur Stress.Übernimmt auch nciht die Volteinstellungen beim ersten mal.Muss ich slesbt drauf achten udn im andern Menü nachschauen,was für eine Spannung anliegt.Echt toll.Ich hol mir demnächst Ivi und da kommt mir bestimmt kein Gigabyte mehr rein.Es langt,will Asrock eine Chance geben,die sollen ja ganz gut sein.MSI fand ich auch imemr gut.Asus lass ich die Finger von,weil die einen richtig miesen Support haben.
Vorallem haben die Gigabyte Boards immer Stress mit den verschiedensten Ram Modulen,obwohl sie sogar in der Supportliste stehn.Naja.
Ahso,ich persönlich würde immer auf manuell stellen alles bei den Volteinstellungen,weil die Gigabyte Boards gerne overvolten,so kenne ich es nur.Ok muss ja nicht sein bei dir.

Zuletzt bearbeitet:
also asrock und asus damit mit bin ich immer gut gefahren aber mit dem sch.... teil das nervt ein echt

Willkommen im Club.^^
Die Hardware mag ja gut sein,aber das Bios naja.
Bin mir auch ziemlich sicher,dass das bei allen Gigabyte Boards so ist.

Geh ins Bios und lade mal die Default Settings,das hat bei mir immer geholfen.Wenn das aktuellste Bios nicht läuft,dann versuch eine Version davor oder 2.

Zuletzt bearbeitet:
das bios wo ich da das erste mal rein gegangen bin dachte wow hab ich falschen PC bin ich noch bei 1990

Ja das ist typisch Gigabyte.^^
Ich bin es gewöhnt.
Ich glaube,bei den neuen Boards für Ivi ändert es sich zum ersten Mal.Bin mir aber nicht sicher.

das erste und letzte mal wenn ich ein kenn der das teil mit mir Tauscht der bekomm noch 20 € oben drauf :D

Haha.Echt sorry,dass du die Erfahrung machen musst.:(
Wann haste es denn gekauft,gib es doch zurück.

ich habs schon 2-3 moante nun dachte mal ach schaust mal was dein cpu mit macht und denn habe ich CPU-Z und dachte so cool da steht 1,280 das bei 4,5 ghz geil da geht noch was und denn AIDA an gemacht und schau da auf die volt 1,344 V denn rein ins bios und da steht es auch mit 1,344 dachte habe was falsche eingestellt abe rne alles okay

Ok,dass is dann blöd.Hier im Forum gibt es ja Support von denen.Versuchs doch mal später.
Und versuchs mal mit einem anderen Bios zuerst bzw. zuerst die Defaultsettings laden.Außerem glaube ich,musst du da nicht etwas deaktivieren im Bios wegen dem Turbo?Kenn mich da ja jetzt nicht wirklich aus.

das habe ich alles gemacht turbo aus und so es scheitert ja nur an der Voltage ^^

Ahso ok.ja dann verscuhs mal wie ich gesagt habe und wenns dann immernoch nciht klappen sollte,dann stimmt da etwas nicht.Meld dich mal beim Support hier Forum dann,wenn du alles ausprobiert hast.

Zurück
Oben