Oc msi z68a-gd65 + i7-2600k

PCHelper555

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe oben genanntes Mainboard in Kombination mit dem I7-2600K. Diese laufen bei mir seit geraumer Zeit problemlos auf 4,5 Ghz. / Mainboard Konfiguration: Standard Mode

Ich versuche jedoch verzweifelt seit heute Abend die Energiesparoptionen des MB effektiv zu nutzen. Hier stosse ich auf folgendes Problem. Die Core Voltage der CPU lief bei der bisherigen Konfiguration auf manuell eingestellte 1,305V, Rest komplett Auto - soweit wunderbar.

Nachdem ich nun den ECO Mode mit sämtlichen Stromsparfunktionen nutzen will, habe ich die Core Voltage auch auf Auto gesetzt. Ich kann ich zwar auch mit dem oben eingestellten booten, der Energisparmodi wird auch lt. CPU-Z umgesetzt aber nach 15 Sek. Prime ist es vorbei und Bluescreen folgt.
Also habe ich wieder auf den alten Wert 1,305V zurückgesetzt, den Energiesparmodi beibehalten, funktioniert zwar nun tadellos aber die CPU zieht jetzt selbst bei 1,6 Ghz Core Speed lt. CPU-Z 1,288 V, diesen Wert hatte ich vorher auch bei Vollast.

Kann mir jemand helfen?

Ja, kann gut sein, nur wie bekomm ich es unter der Auto Einstellung geregelt ohne Bluescreen?

Wieso 2 Watt, lol? Der PC läuft ca. 16 Std. am Tag und da kann man schon ein wenig sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch nicht anders gelöst bekommen....aber für ne Idee wäre ich auch dankbar :)

Zurück
Oben