OC nicht möglich mit denn neuen ABIT NF7-S2G

Project-X

Commodore
Guten Tag allerseits

Hab vor geraume Zeit ein Auftrag vom Kumpel angenommen.
Ich sollte für Ihn ein Super PC für gewissen Betrag zusammen zu stellen.
Gesagt getan.
Die Teile sind alle da, und fast alles sind eingebaut, ausser Soundkarte.

Das Problem ist folgendes.
Ich versuchte im BIOS von der ABIT NF7-S2G (Mit Gb-Lan u.s.w.) denn Multi seiner AMD Athlon XP-M 2600+ zu erhöhen, aber leider kann ich es nicht, da sein BIOS keine einstellunegn dafür hat. Sowie die VCore lässt sich nur durch eine kommischer Art erhöhen.
Es steht da irgend wie VCore um X% erhöhen u.s.w.

Was kann ich dagegen machen? BIOS Update?
Falls ja, welche Version für diesen Board?
Geht da die Garantie weg?
Kann ich irgend wie eine Bios Back Up von dem machen?
Falls ja, wie?

Sorry für meine vielen Fragen :)

Wäre überglücklich für euer Hilfe und sehr dankbar!

Edit: Hab noch vergessen. Die Ram lassen sich nicht auf CL2 einstellen, es steht NUR CL2.5 und CL 3 zur verfügung *kotz*
Ich weis nicht was für ein Spielchen das sein soll, ein Bios der nix kann :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
hi!

les dir am besten mal diesen thread durch, https://www.computerbase.de/forum/threads/multiplikator-per-software.84622/

Das Board hat keine Multioption mehr im Bios, da die XPs ja seit letztem Jahr gelockt sind.
Das Board hat auch nur 2 Phasen Spannungswandler, statt 3 Phasen wie das NF7/-S, was auch die Übertaktbarkeit einschränkt.
Das Board am besten wieder verscheuern und das NF7/-S oder AN7 kaufen.

cya Black Rider

Ich muss dich da leider enttäuschen , das Board soll leider die absolute Pflaume in Hinsicht aufs oc´en sein . Bisher gibt es noch kein Bios-Mod , bei dem man doch den Multi verstellen könnte . Desweiteren ist das Cpu-Interface ab einem fsb von 200mhz grundsätzlich disabled , egal was man im Bios einstellt . Und das Anheben des Vcore durch %-Zahlen ist mehr als ... :stock:

Die cl2-option soll irgendwann noch nachgereicht werden , ich denke aber nicht , dass diese ein Option das Fehler der anderen wieder wett macht .

Als 0815 Board soll es ja nicht so schlecht sein , massig Ausstattung , guter Preis . Nur als Oc-Board ist es leider nicht mehr als Heisse Luft ( und verdient sicher nicht das "nf7" im Namen )

hier noch ein thread aus dem abit-us forum wo sich über das board unterhalten wird .

Danke leutz

Das nächstes mal werde ich zuerst Informieren dann kaufen... mit ist der Preis schon seltsam vorgekommen, da es so billig war. schlappe 70€.
Meine Abit NF7-S Board ist doch besser als dieser NF7-S2G :mad:

Somit werde ich es versuchen das Board umzutauschen.
Begründung

Der AMD Athlon XP-M 2600+ wird nicht unterstützt.

Die AMD Athlon XP-M CPU's sind ALLE ungelockt! Habe selber einen in meinen PC mit eine anderen Stepping, und ich krieg Ihn bis 2.56 Ghz hoch :)

Edit:

Ist dieses Board hier empfehlenswert für OC?

http://www.funcomputer.ch/default.php?page=shop&kat1=3&kat2=224&kat3=&artnr=05155&

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben