OC/OV mit dem GA Z68Ap-D3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,
bestimmt haben oder hatten einige von euch das Board, da es, ähnlich wie das Asrock Z68 Pro3/extreme 3, eines der günstigeren und weit verbreiteten Boards waren. Ich suche nach Erfahrungen von Leuten, die auf dem Board langfristig OC bzw. höhere Spannung anliegen hatten, mich würde einfach interessieren, ob bzw wie lange das gut ging. Ich hab zwar rausbekommen, was für Mosfets auf dem Board verbaut sind, trotzdem kann man sehr schwer abschätzen, wieviel Spannung das Board verkraftet und da erst kürzlich mein Z77 von Asrock abgeraucht ist, hab ich keine Lust, das 3tte mal ein Sandy-Bridge-Board zu kaufen.:)

LG

Was soll das bringen? OC ist individuell.

Fahre seit 5 Jahren bis zu 4600 Mhz CPU Takt
Max 1,375 Volt Vcore unter Volllast
Rest der Spannung 1 Step höher wie auf Auto

Kein Probleme !
Aber auch Bigtower mit reichlich Lüftern !
Selbst im Sommer nie über 45°C am Mainboard !

Ist doch völlig wurscht was das Board kann. Dass dein Z77 abgeraucht ist, war vermutlich einfach nur Pech und hatte nix mit irgendwelchen Überspannungen zu tun. In den Bereich kommst du mit normalem Overclocking garnicht, dass man sich Gedanken um die Spannungen und temperaturen der Mosfets machen zu müssen.

Berserkervmax schrieb:
Fahre seit 5 Jahren bis zu 4600 Mhz CPU Takt
Max 1,375 Volt Vcore unter Volllast
Rest der Spannung 1 Step höher wie auf Auto

Kein Probleme !
Aber auch Bigtower mit reichlich Lüftern !
Selbst im Sommer nie über 45°C am Mainboard !

danke!

mit welchen Sensor misst du die 45 GRad? Was mich nachdenklich macht, ist, dass nur die eine Hälfte der Mosfets nen heatsink hat...schon überlegt, nen eigenen auf die anderen (oberhalb vom Sockel) zu kleben.

edit: du hast aber das Extreme 3, nicht das gleiche board wie ich??

an den Rest: Wenn man nichts zu sagen hat, vielleicht einfach mal die Kl....halten...:freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben