Oc-pc

hubba

Lt. Junior Grade
Hallo
ich habe vestgestellt, das ich mit meinem PC nicht wiklich üertatkten kann, weils immer irgendwo harkt.
Darum habe ich mir überlegt mir einen Kompltetten PC nur zum zwecke des übertakten kaufen.
als einzige richtlinie kann ich nur sagen, das es wohl ein athlon 64 3000+ sein soll. der rest (Mainboard, RAM, Graka, HDD, Laufwerke, Gehäuse) sollte so auf dessen Nivau sein.
ich will damit jetzt auch keine OC-Rekorde brechen, sondern einfach nur aus einem "einfachen" System noch gut was raus holen. darum sollte das was die OC-Hardware (ich denke da an kühler, ram und mainboard) auch wiederum nicht so teuer sein, dass es sich doch gelohnt hätte, gleich einen besseren PC zu kaufen und nicht zu übertakten.
Ich hoffe ihr könnt mir da was emfehlen.
MfG
hubba
PS: am besten wäre natürlich auch wenn ihr mir gleich sagen könnt, wie weit ich die Hardware ca übertaktet bekomme.
THX

hubba schrieb:
PS: am besten wäre natürlich auch wenn ihr mir gleich sagen könnt, wie weit ich die Hardware ca übertaktet bekomme.
THX

Soetwas kann man nicht sagen.
Jede Hardware geht anders.
Du kannst Ramerwischen der total geil geht.
Aber auch Ram gleichen Typs dass keinen Murks geht.

Außerdem gehört dass wohl eher in Kaufberatung

das man ein wenig ausproblieren muss ist schon klar. ich will den PC ja auch nicht an die grenzen treiben, sondern nur so das man zwar mehr leistung hat, aber das Risiko von beschädigungen möglichst im rahmen bleibt.

wenn das zu kaufberatung gehört, kann das dann einer hier verschieben?
THX

Verschieben können nur die Mods, aber hier mein Tip:

CPU: A64 3000+ Venice

Lüfter: Zalman 7000b-AlCu

RAM: OCZ VX

MoBo: DFI NF4 Ultra-D

Garantie kann dir aber keiner geben, außerdem mußt Du viel Zeit investieren, bis das System vernünftig läuft (rechne mal, je nach intensität, mit 1 - 2 Wochen ;) )

Zurück
Oben