OC Problem mit Core2 Duo E6600!

specht86

Ensign
Wenn ich meine CPU übertakte, egal um wieviel MHz habe ich das Problem, dass der Rechner bei Neustart zuerst ausgeht (also wie nach dem Herunterfahren) und erst dann wieder ca. nach 3 Sekunden wieder ganz normal bootet. Kommt mir vor als wenn irgendeine Sicherung nach dem OC verhindert, dass normal gestartet wird. Dachte zunächst, dass es vielleicht nur dann auftritt,wenn man zuviel an der MHz Schraube dreht: Fehlanzeige sogar bei 10MHz tritt es auf!

Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß wie ich das beheben kann?

Mein Motherboard:

Asus P5B-E
DDR 2 800 A-Data

Hey, das ist ein bug bei Asus. Ist normal, sobald du auch nur um 10Mhz übertaktest kommt das vor. Das hat nix zu bedeuten, dass dein System irgend ein Fehler hätte oder so. Passt alles!!!

greetz Bl@cky

das müsste am chipsatz liegen un nicht an asusboards
hatte ma eins von foxconn mitm p965 chipsatz...da war das auch so wie jetz mit meinem pb5 deluxe...
denkt ma drüber nach

ich hab das nur, wenn der rechner vom strom getrennt war,
sonst startet er normal!

hoff auch das der bug schnell weg ist, jeder fragt was der PC beim booten da macht und das sieht irgendwie käse aus^^

specht86 schrieb:
Kannst du mir vielleicht sagen, welches Bios Update den Bug beim DH beseitigt hat?

Ja wäre nett. Ich benutze das BetaBios2004 und da scheints da zu sein. Stören tut es mich nicht, ich fahre in nicht oft hoch/runter

Zurück
Oben