OC Probleme beim fx 8320

rhyn

Banned
Hallo zusammen,

ich nutze den 8320 und möchte ihn wie folgt takten:

Basistakt 4 GHz und Turbo 4,2 GHz

Nun zum Problem:

Kann beide Multis im Uefi ändern. Wenn ich es wie oben einstelle, und ich am Gamen bin, laufen alle Kerne nur mit 3,7 GHz, welches der offizielle Takt werksseitig vom 8320 für alle Kerne ist. Also greift meine Einstellung nicht.

Wenn ich nun den selben Multi auf 4 GHz stelle, den Turbo jedoch deaktivere, dann greift die Einstellung.

Mainboard etc siehe Signatur. Generell ist es kein Problem, da ich den Turbo sowieso deaktiviere, um ihn per OC @ 4GHz betreibe.

Aber dennoch würde ich gerne mal den FX 8350 simulieren, was so leider nicht funktioniert.

Ich hoffe, ihr habt da einen Rat für mich.

Rhyn

Ich meine, dass man den Turbo generell ausschalten muss, also alles richtig ist, kann es aber nicht versichern!

Jedoch muss ich sagen, dass ich selber keinen AMD habe, und dies nur von einem Bekannten mitbekommen hatte.
Schreibe also praktisch nur, weil es bislang kein anderer tat. :D

Grüße

Jo naja mit AMDMSRTweaker würde es laufen, aber mag solche Software nicht.. Lieber solide im Bios../ Uefi

Nun ja, da ich ja beide manuell ändern kann, dachte ich müsste das alles gehen,,, hmmm

jo na klar geht auch, hatte ihn schon stab @ 4,5 ghz mit 1,4 volt --- 4 ghz reichen mir vollkommen. es ging mir nur um meine benchmarks wo ich den 8350 simulieren wollte...

Dann nutze amd msr tweaker die 3700 sind der all core turbo multi diesen kannst du nicht im uefi ändern.

Aber mein tipp ist ebenfalls turbo aus und takt fest setzen.

Zurück
Oben