OC Probleme kein hoch Takten mehr

Black&White

Captain
Hallo liebe CB´ler,

ich habe da ein Problem. Ich habe meine Gtx 295 übertaktet und sie läuft eigentlich sehr gut. Die Taktraten sind die in meiner Signatur. Allerdings habe ich das Problem, dass bei Battlefield 3 nach 20-30 (oder später) ein Absturzt kommt. Das Spiel kann ich nicht mehr öffnen und es über den Taskmanger schließen muss. Wenn ich BF3 wieder starte und zocke bleiben die Taktraten der Gtx 295 aber im 2D Modus anstatt sich auf die 3D Taktraten einzustellen. Erst nach einem Neustart ist dies wieder behoben. Kennt jemand das Problem ? Was kann ich tun ?

Ps: Temps sind im Optimalen Bereich :)

Liebe Grüße
Black&White

Zu hoch getaktet, dann ist die Karte "traumatisiert" bis zum nächsten Neustart.

Ich denke dein Grafiktreiber hat sich mit dem Absturz aufgehängt. Hast du den deine Temps im Blick?
Einfach mal nicht übertackten, wenns dann läuft.....

da hat dir der treiber einen strich durch die rechnung gemacht.

neustarten und stabile frequenzen suchen, die momentanen sind jedenfalls zu hoch

Ich denke dein Grafiktreiber hat sich mit dem Absturz aufgehängt. Hast du den deine Temps im Blick?
Einfach mal nicht übertackten, wenns dann läuft.....

Ja Graka bleibt so bei ca 76°C. Allerdings würde ich nicht gerne auf´s oc verzichten :P

Probier mal mit weniger Takt (so -25Mhz Core & Shader)

Okay werde ich mal ausprobieren. Allerdings hatte ich mit anderen Taktraten schon mehr Probleme. HWOC.com Hier scheinen die angegebenen Taktraten zu funktionieren. Ich probier mal die aus die Computerbase
getestet hat.

Dankeschön

*EDIT* Computerbase Taktraten enden im Bluescreen :S

Zuletzt bearbeitet:
Man übertaktet doch nicht anhand von dem, was andere irgendwann mal erreicht haben! OC reizt das Potential meist komplett aus, da haben Chipqualität und Alter auch ein Wörtchen mit zu reden. Da hilft nur eines: Selber Limit ausloten, oder die Finger davon lassen. Bringt eh nichgt die Welt. Die 15% mehr Takt bringen selten den Unterschied zwischen unspielbar und spielbar.

mfg

Zurück
Oben