OC System letzter check

Cracker´

Cadet 1st Year
Soo... nach knapp 3 Jahren muss also wieder en neues System her. Es sollte hauptsächlich zum Zocken sein und gut zu OC. Hab mir also folgendes vorgestellt:

CPU: Intel E6400
MoBo: Gigabyte DS4
GrakA: GF 8800 GTS (die billigste)
CPU Kühler: Scythe Infinity
NT: beQuiet Straight Power 500W
RAM: Hier bin ich mir nicht ganz sicher was besser wär. Mein erster Vorschlag wär dieser Riegel hier: http://geizhals.at/deutschland/a217226.html Später würd dann noch ein weiterer Riegel dazu gekauft werden. Dann als zweiten Vorschlag das Kit: http://geizhals.at/deutschland/a217237.html
Welcher RAM ist besser fürs Übertakten geeignet oder wie gut geht das G.Skill Kit im Vergleich mit dem einzelnen Riegel mit Microns? ( Ziel ist die CPU bei ~ 3,2 GHz zu betreiben)

Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen ;)

AW: OC System letzter check plz

würde ganz klar zu dem 2x1024 Mb Riegeln greiffen haben ein besseres P/L verhältniss und später braucht man vll man mehr als 2 GB RAM

DDR2 800 ist gut G.Skill eignet scih gut zum OC so meine erfahrungen

20 % sind drin mit + 0,15 V also min 950 Mhz wenn nicht mehr

jo kit nehmen und alles perfekt so thread kann geschlossen werden :D

Dem stimme ich zu - 2 Gigabyte Kit.
Damit hat man erstmal 1-2 Jahre ruhe ...
G.Skill ist sehr gut.

Hab ich auch :)

Zu den Arbeitsspeichern.
Empfehle ebenfalls das 2GB Kit.
2Gb merkt man deutlich. Gibt zahlreiche Games die enorm von 2 GB profitieren.

Anstatt dem Infinity würde ich einen anderen Kühler empfehlen. Ich wäre fast gestorben als ich den Kühler aufs Mainboard montieren musste. Speziell beim Sockel 775 muss man die blöden Plastikpins für den Infinity wählen um in aufs Board schnallen zu können.
Man muss arg drücken und aufpassen das man sich nicht die Finger an den Kühlrippen aufschneidet wenn man abrutschen sollte....

An deiner Stelle würde ich überlegen einen anderen Kühler zu wählen mit einem etwas besserem Haltesystem wie z.b. den hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_528_591&products_id=5035

Der Nachteil ist aber das er nur einen 3 Pin Molex Anschlussstecker bzw kein PWM. Dein Mainbaord unterstützt ja schon PWM glaub ich.
Wenn dir das egal ist mit der automatischen Lüftersteuerung kannst getrost auch zu Kühlern ohne PWM greifen.

Zuletzt bearbeitet:

als speicher kann ich a-data empfehlen. hab die dinger nu in 2 rechner verbaut und die laufen absolut tadellos...

http://www.vibuonline.de/product_in...-PC2-6400-DDR2-800--2x1024MB--Extreme-ed.html

mit den dingern hab ich 6300er mit nem 1:1 multi auf 2,8GHz laufen. als kühler übrigens auch der infinity und das mit ~55°C bei vollast bei ~25°C raumtemteratur.

bzgl. netzteil kann ich LC empfehlen... 550W ausführungen gibts schon für unter 30 € - das gesparte geld steckt du dann in den ram und alles wird gut :)

Zuletzt bearbeitet:

also soweit ich weiss, haben g.skill riegel probleme mit intel chipsets, bzw laufen garnicht erst.
habe selber g.skill (hatte bis jetzt immer;)) und bin auch sehr zufrieden, aber bei einem intel chipsatz würde ich doch eher zu corsair raten.

also beim speicher kann ich dir extreMemory empfehlen, kostet der gig(DDR2 800MHz) ~100€.
der speicher lässt sich recht gut oc´en ich betreibe ihn momentan bei 900MHz @ 2,05V, da ist sicherlich noch mehr drin, habe es aber noch nicht weiter getestet....
ich habe den speicher auf meinem asus p5w dh deluxe in betrieb

und für den preis, finde ich es top

Würde Sicherheitstechnisch auch ne Verschraubung fürn Kühler empfehlen.

Es sei denn das dein PC nie transportiert wird denn das hohe Gewicht des Infinity auf einer

Plastehalterung wäre mir zu heiß.

Leider sind die meisten Modelle von Sythe mit diesem Problem versehen.

Deswegen ist bei mir immernoch Zalman erste Wahl. Da auch der Preisunterschied max. 20€

beträgt je nach Modell 9500 9700 etc. was billiger ist als nen abgefallener CPU Kühler der im

Gehäuse rumkugelt.

Gruß LTNeo

Hi!

Vielen dank für die antworten. Werde dann das Kit nehmen :) . Das mit dem Infinity + Transportieren = nich so gut hab ich schon von einigen Leuten gehört. Gibt es nich ne möglichkeit den trotzdem am Gehäuse irgendwo anzuschrauben oder befestigen.
Wie viele Gehäuselüfter wärn denn ganz passend? 2x 120mm 1x 80mm?

Damit es auch die letzten endlich mitbekommen :D

Das Universal Retention Kit von Scythe

Hier mal die Vorteile: ;)

Keine verschleißträchtige Push-Pin Befestigung mehr
Stabilisierende Backplate
Ausreichend Druck auf die CPU-DIE
Stets wiederverwendbar

M!cha schrieb:
Damit es auch die letzten endlich mitbekommen :D

Das Universal Retention Kit von Scythe

Hier mal die Vorteile: ;)

Keine verschleißträchtige Push-Pin Befestigung mehr
Stabilisierende Backplate
Ausreichend Druck auf die CPU-DIE
Stets wiederverwendbar
Problem ist leider, dass das Retention Kit nicht mehr verfügbar ist. Keine Ahnung wieso!

Kurzfristige Lieferengässe können schon einmal auftreten :D
Wo hast du denn nachgeguckt respektive nachgefragt?

jedes 2te topic hier heitßt "ist das c2d system so ok ? " oder "kann ich dass so kaufen ?" ,gibt ja schon hunderte von topics lest doch einfach mal da nach, so viel verschiendene hardware gibt nun auch net

Zurück
Oben