OC und dann Neustart/Netzteil?

celi2

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe ein kleines Problem.
Aber erstmal mein System:
i7 920 ->4,3GHz
EVGA 480 -> 1,1V 900MHz
GB UD3R
Bequiet Dark Power Pro 600Watt

So jetzt zu meinem Problem. Wenn ich die Komponenten so übertakte, wie es oben steht und ich 3DMark 06 starte, startet der PC nach wenigen Sekunden neu! Wenn ich die Grafikkarte ungetaktet lasse, läufts durch.
Andersherum:
Wenn die CPU unter 4GHz hat und ich die Grafikkarte übertakte läufts auch durch!

Meine Vermutung:
Netzteil----> Aber die Komponenten ziehen sich doch nicht über 600W.
Oder das Netzteil ist nicht mehr richtig funktionstüchtig!

Habt ihr vielleicht einen Rat?

Gruss Jan

P.S. Wenn es schon einen Thread gibt, dann hängt mich bitte nicht sofort. Habe schon gegoogelt, aber leider nichts passendes gefunden!

Du wirst einfach zu stak übertaktet haben, dann wird das System instabil und stürzt ab. Das ist bei mir auch nicht anders wenn ich es übertreibe.

Aber immer nur wenn ich beide Komponenten übertaktet habe. Wenn nur eine klappts immer. Sehr Myterious ;)

Hallo,
Netzteil schließe ich aus: 600W reichen auch locker, wenn Du nicht mehr dranhängen hast. 4,3GHz sind schon heftig. Gibt es öfter, dass es bei Kombination von CPU und GraKa zu Abstürzen führt. Liegt letztendlich an der CPU, deshalb gib dich mit 3,8GHz zufrieden...

Ich würde niemals ein Netzteil von BeQuiet ausschließen ^^

Wird aber wohl an der Übertaktung liegen ;)

Der wird ja nur zum Benchen so hoch getaktet. Die meiste Zeit läuft er auf Standard.
Aber trotzdem Danke für die Antworten!

Mhh muss mir mal irgendwoher ein Netzteil zum Testen besorgen. Das Bequiet wird zwar warm, aber nicht heiss. Deshalb dachte ich es würde reichen. Aber ich habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass die Netzteile manchmal Probleme bereiten!

Ja, BeQuiet sind schlechter als ihr Ruf. Trotzdem glaube ich nicht wirklich das es zu schwach ist selbst wenn du so stark übertaktest.

Zurück
Oben