OC von Nehalem

Airbag

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
12.192
ich hab mal ne news von fudzilla gelesen die behauptet das der schwächste bloomfield mit 2,66 Ghz auf bis zu 4Ghz zu oc ist
glaubt ihr das man der news trauen kann
weil man hat doch vorher spekuliert dass nur die extreme edition zu oc is
weil fudzilla is ja eigentlich ziehmlich bekannt für alle möglichen gerüchte

hier der link http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=9490&Itemid=1

und in news von heute steht das der xtreme sogar bis zu 5,3 Ghz schaffen kann

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=9513&Itemid=1
 
Zuletzt bearbeitet:
und was willst du jetzt hören? ja geht, nein geht nicht? woher sollen wir das wissen? kann gut möglich sein, genauso kanns aber auch blödsinn sein. vor erscheinen von ganz neuer hardware schon über leistung zu spekulieren ist sinnfrei, da es zu keinem ergebnis führen kann.

aber meine glaskugel sagt mir dass derart hohe takraten durch oc nicht erreicht werden können.

edit: ok nach lesen des artikels: mit ln2 ist das mit heutigen cpus ja auch möglich. wenn die cpus nicht von seiten intels zumachen denke ich schon dass es möglich sein könnte. aber wissen kanns keiner
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der sperre ist glaub ich nur ein gerücht was umherirrt intel hat bisher nicht bekannt gegeben was für eine sperre das sein soll ausserdem werden sich die mainboard hersteller etwas ausdenken
 
wenn sich der fsb angeblich nichterhöhen lassen kann , kann man auch die pins miteinander verbinden das daraus ein schnellerer prozessor wird und das mainboard gezwungen ist einen schnelleren fsb zu liefern
 
Naja lassen wir uns mal überraschen, diese Generation überspringe ich warscheinlich sowiso mein Quad sollte noch etwas reichen.

Das mit dem Pin brücken ist aber auch so eine Sache VCore brauchst du dann auch wider und so, ist schon eine größere anstrengung als im Bios ein paar Sachen umstellen.

Vielleicht haben die es auch noch per Bios gelockt dann muss man noch ein spiezielles Bios drauf machen.
 
wahrscheinlich wird das dann wie bei der psp ein geisteskranker hacker findet einen fehler im bios und hackt sich dadurch ein und macht sein eigenes oc fähiges bios
 
Garantiert, garnichts ist 100% sicher die jetztigen Archtiktur der CPUs, haben ja auch Sicherheitslücken und die Sperre kann man bestimmt übergehen, kann aber sein das es dann nicht für Lain ist.
Wobei Intel theoretisch mit dem andern Sockel eine Hardwaremäßige Sperre machen kann das es z.B. nicht über eine bestimmten Reverenztakt geht weil der Sockel ja sowiso nicht für die hoch getackteten Extrem gedacht ist.

Wenn sie das wirklich durchziehen und es kaum möglich ist etwas ohne großen Aufwand zu übertakten, dann wird es bei mir wohl als nächstes ein AMD.
 
Die Sperre ist nur ein Gerücht, außerdem wird sie nicht bei den High-End-Nehalems (also der Bloomfield-Reihe) kommen.
Möglich wäre sie wenn dann nur bei Lynnfield/Havendale in Verbindung mit dem Ibexpeak.

Aber ob es eine Sperre auf Lynn/Hav. geben wird, ist ein reines Gerücht bis jetzt.
Selbst wenn, kauft man sich halt Bloomfield oder AMD ;)

PS: Nehalem wird keinen FSB mehr haben

@aivazi (Post4): Angenommen, es wird eine Sperre geben, könnten sich die Boardhersteller nichts ausdenken dürfen, sonst entzieht Intel ihnen die Lizenz. :p

PS: dieser Thread hat mal wieder keine Diskussionsgrundlage, oder ?
Kann man eigentlich closen, da die Glaskugeln keinen Empfang haben und nur rauschen zu sehen ist [zumindestens bei mir] :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der entziehung der qpi linzenz war mir klar deshalb hab ich sowas nicht direkt angesprochen ausserdem kann es möglich sein das es nötig wird das bios zu hacken um ein ocbares zu schreiben
 
Zurück
Oben