OCbyte seriöser Shop?

kuvaton

Lt. Junior Grade
Hi,
ich habe vorhin eine Auzentech Soundkarte im Shop http://www.ocbyte.me.uk/
bestellt. Man kann zwar per Nachnahme bestellen, was ich auhc getan habe, aber mir kommt die Hotline etwas seltsam vor, weil es eine 0900 ist für 2€ die Min

Auch meiine Bestellung ist die 230 was mir etwas komisch vorkommt

Deswegen wolle ich von euch wissen ob man dem Shop trauen kann

Danke schonmal

Sag mal, was ist denn dort mit deiner Bestellung geworden? Nach meinen Informationen durch Google waere der Shop nicht seriös.

Aber das erfuhr ich erst nachdem ich auch irgentwann zweifel an dem Laden hatte. Bestellt hatte ich dort auch etwas....

Ich setzte bei Snakecity sofort ein Schreiben für eine Hilfestellung auf, der jedoch bis jetzt unbeantwortet blieb. Zusätzlich rief ich meine Bank an.

Die Webseite OCbyte wurde heute Nachmittag offline genommen. Sie lässt sich nicht mehr aufrufen.

Das Geld konnte die Bank nicht mehr zurücküberweisen, Sie hatte sich allerdings sehr darum bemüht dies zu tun. Bank selbst konnte da wirklich nichts mehr tun... denn diese recherchierte in allen Abteilungen für das zurückbuchen, dass Geld ging nach England.
In England muss vor dem Zurückbuchen der Empfänger zustimmen. Wäre es in Deutschland geblieben, hätten die ohne wenn und aber zurücküberweisen können. Aber so sehe ich das Geld nie wieder.

Dafür verlangt die Sparkasse eine Bearbeitungsgebühr von 75 EUR, 100 EUR kostete das Mainboard... ob der Empfänger dadurch zustimmt oder nicht, ich säße dann bei den 75 EUR.

Tja, da wollte ich wohl noch ein Mainboard von ASUS kaufen (A8N32-SLI Deluxe), dass kaum noch erhältlich war.
Durch Computerbase konnte ich die Vorteile und Nachteile zusätzlich abschecken durch einen Testbericht.

Über Geizhals.at/eu wurde das Mainboard nicht aufgelistet, bis ich auf die Idee kam die Produktsuche von Google zu nutzen und schon schnappte die Falle zu.

Google zeigte mir paar Onlineshops an, wo aber beim anklicken gesagt wurde, Produkt wäre eingestellt, bei Ebay lief die Zeit für 2 dieser Boards ab.

Daher ging ich von der von Google empfohlenen Link auf OCbyte.

Konnte dort ganz normal meinen einkauf tätigen, genau wie ich es woanders auch machte.
Vorkasse, Nachnahme kein Problem. (Wie üblich mache ich Vorkasse)

2 Stunden später bemerkte ich im Shop unstimmigkeiten, ein paar Produktbilder waren nicht Identisch zum gewählten Link. Und EU Überweisung (einfach und günstig), dachte ich zuerst nichts bei, bis ich später auch darüber nachdachte, warum denn das? Denn ich bezahle auch ohne EU Überweisung nix...

Bis ich dann über Google meine schande erfahren durfte was ich gemacht habe. Da hätte ich gleich gegen eine Wand laufen können...

Bank meinte, ich soll auf jeden fall Strafanzeige erstatten und zur Polizei gehen, um mich dort beraten zu lassen, was der erste Schritt wäre. Das tu ich morgen als aller erstes.

Zurück
Oben