Notiz Oculus: Drei VR-Spiele gratis bei Kauf von Rift, Touch und GeForce

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.700
Ist ja nicht mehr auszuhalten mit Werbung welche Als Notizen oder ähnlich getarnt sind auf CB, markiert dies wenigstens auch so... Sry aber musste mal gesagt werden!
 
Also gegen diese Meldung habe ich gar nichts, allerdings läuft meine Rückgabefrist für die Rift gerade aus, das ärgert etwas. :D

Schade dass es nicht reicht wenn man dort eine Grafikkarte kauft und den Besitz einer jungen Rift+Touch nachweist, das wäre wirklich toll gewesen.
Was solls, in ca. 4-6 Wochen startet sowieso der Summer Sale bei Oculus.
 
Immer diese merkwürdige Logik. Ständig wird gefordert dass VR günstiger werden soll. Wenn es dann günstiger wird und zusätzliche Kaufanreize geboten werden wird es als Akt der Verzweiflung dargestellt... Das soll noch einer verstehen.

Solche Bundles sind doch vollkommen normal.
 
Für mich ist das keine Werbung, sondern ein Service. Auch wenn das spezielle Angebot hier nicht relevant für mich ist, freue ich mich trotzdem drüber, über potentielle Angebote informiert zu werden.

Oely schrieb:
Oculus wurde von Facebook gekauft.
 
Danke für den Beitrag! Ich werde mir das sicher näher ansehen, da sich das Angebot wirklich zu lohnen scheint. Nur schade dass die Oculus Rift noch so teuer ist. Für viele Kunden, die bereits eine VR-Brille besitzen, ist das natürlich nicht von Interesse. Schade eigentlich, da ich nicht viele kenne, die sich für drei VR-Spiele so eine große Anschaffung leisten können.
 
Es ist ja auch eher ein kleiner Schubser für Leute die eine solche Anschaffung eh geplant hatten bzw. deren Entscheidung noch auf der Kippe steht. :)
 
JackBurton schrieb:
Danke für den Beitrag! Ich werde mir das sicher näher ansehen, da sich das Angebot wirklich zu lohnen scheint. Nur schade dass die Oculus Rift noch so teuer ist.

Es gibt desöfteren für Rift bei Saturn und Amazon für 100€ weniger im Angebot - davon hat man eigentlich mehr. Von daher ist das Angebot auch nicht wirklich berauschend.

Du kriegst aber sowieso noch 3 weitere Spiele und 2 Kreativ-Apps dazu, bei jedem Kauf.
 
Ich hatte den Eindruck die VR Brillen wären in der Kiste mit abgelegten Spielzeugen gelandet, bzw. haben den selben Stellenwert bei Facebook wie direktes Abgreifen von Hirnsignalen, damit man auch ohne Finger Texte tippen kann.

Gehen noch nennenswerte Stückzahlen über den Ladentisch und sind Killerapplikationen für die es sich allein schon lohnt ein Gerät zu kaufen in Aussicht?
 
Es hat nie ernsthaft jemand damit gerechnet, dass VR Brillen im ersten Jahr (oder den ersten Jahren) zum Mainstream werden, woher hast du das?
VR wächst stetig, ebenso wird das Spieleangebot sowohl beiter als auch tiefer. Alle nennenswerten Technologieunternehmen forschen in irgendeiner Form daran. Wenn es die Killerapp schon gäbe wüsstest du das mit Sicherheit. Aber niemand weiß vorher überhaupt welche das sein wird.

Das "direkte Abgreifen von Hirnsignalen" wird igendwann auch einen riesigen Stellenwert haben, soviel ist sicher. Das wird aber ebenso wenig wie bei VR von heute auf Morgen gehen. Und das wissen die Unternehmen auch selbst.
 
Ja, VR lebt...Man könnte auch hier und wo anders ein wenig nachlesen und recherchieren. Dann muss man sich nicht auf subjektive Eindrücke verlassen.

Keine Ahnung was du unter Killerapp verstehst und was du nach 1 Jahr erwartest, aber meine "Killerapp" ist Google Earth VR, aber das muss jeder selbst wissen.
 
Wattwanderer schrieb:
Gehen noch nennenswerte Stückzahlen über den Ladentisch und sind Killerapplikationen für die es sich allein schon lohnt ein Gerät zu kaufen in Aussicht?
Wer sowas sagt hat sie wahrscheinlcih noch nie ausprobiert. Oder irre ich mich da? ;)
 
Nein, du irrst dich nicht. Meine Erfahrungen beschränken sich auf fünf Minuten mit Google Cardboard das ich als Werbegeschenk bekommen habe und jetzt als Staubfänger dient.

Ich erinnere mich aber an Zeiten wo ich täglich gefühlt über ein Duzend Meldungen über VR stolperte. So wie vorher mit Google Glass. Von dem höre ich gar nichts mehr und von VR gibt es immer seltener Berichte.
 
Wattwanderer schrieb:
Nein, du irrst dich nicht. Meine Erfahrungen beschränken sich auf fünf Minuten mit Google Cardboard

Dann irrt er sich nicht, Cardboard hat nichts mit Rift oder Vive zu tun.

Glaub mir, VR lebt mehr als eh und je.
 
Wattwanderer schrieb:
Ich erinnere mich aber an Zeiten wo ich täglich gefühlt über ein Duzend Meldungen über VR stolperte. So wie vorher mit Google Glass. Von dem höre ich gar nichts mehr und von VR gibt es immer seltener Berichte.

Naja. Innerhalb eines Jahres sind die 3 besten VR-Brillen rausgekommen und später auch noch Touch. Das in diesen zeitraum am meisten Berichtet wird, ist ja normal.
 
Auch hier weiterhin im Einsatz :)

Und das heißt bei mir schon etwas, wenn es nach einem Jahr immernoch interessant ist :D
 
Zurück
Oben