Oculus Go habe keinen Controller Alternativen?

birdskywinter

Lt. Commander
Hallo,
ich habe ein gebrauchtes Oculus Go Headset geschenkt bekommen allerdings ohne Controller. Ich suche jetzt die ganze Zeit einen Controller. Aber finde keinen außer gebrauchte auf ebay für 60€. Ich las es gab auch Dritthersteller Controller aber auch die finde ich nicht. Es kann doch nicht sein das eine nicht mal so alte Hardware komplett unbrauchbar gemacht wird? GIbt es alternativen?

Da geht es um controller die von einzelnen Spielen unterstützt wird aber nicht um den controller um die Brille selber zu steuern.

Lies mal diesen thread aus einem VR Forum. Da wird erklärt, warum (wahrscheinlich) nur die originalen GO Controller mit der Brille funktionieren. Liegt wohl an der Art und Weise, wie sie mit der Brille kommunizieren und von ihr erfasst werden.

ich hatte die Go einmal vor Jahren auf.

Wenn ich mich (ganz dunkel) richtig erinnere, hat die doch kein6DoF, oder? Der Controller klebte quasi permanent rechts unter einem am eigenen Körper und man konnte ihn in VR nur an der festen Position drehen um den Zeiger zu bewegen.
Das war super merkwürdig vom Gefühl, weil man die Hand ja eigentlich immer bewegt hat, aber der Controler in der Brille festgetackert war. Der wird also nicht räumlich getrackt und justiert.

Vielleicht gibt es deswegen Probleme mit allen anderen Controllern, weil die ja bei allen anderen Brillen schon immer räumlich getrackt/dargestellt wurden und weil die Go nun mal absolut veraltet ist, sind die gebrauchten Ersatzteile teuer?

Alternativen gibt es in neueren Headsets, gebraucht günstig zB. Quest 1 oder 2. Kommt darauf an, was du vorhast oder ob du es jetzt einfach nur mal ausprobieren wolltest, weil du die geschenkt bekommen hast und noch nie eine VR-Brille hattest ;).

birdskywinter schrieb:
Hm ja wohl doch nicht für meine Zwecke geeignet. Meint ihr ich bekomme da noch die bezahlten 50€, ohne OVP, ein paar Kratzer aber technisch einwandfreier Zustand wieder rein?
Die Oculus Go ohne Controller ist eigentlich nur brauchbar für jemandem der seine Oculus Go mal in der Sonne vergisst, und deswegen eine Ersatzbrille braucht. Also nichts was man aktiv brauchen würde, und wenn dann so günstig es geht. Würde es einfach auf Kleinanzeigen einstellen und irgendwo verstauen, bis sich jemand meldet.

birdskywinter schrieb:
Hallo,
ich habe ein gebrauchtes Oculus Go Headset geschenkt bekommen

birdskywinter schrieb:
ich finde {Controller} keinen außer gebrauchte auf ebay für 60€.

birdskywinter schrieb:
Es kann doch nicht sein das eine nicht mal so alte Hardware komplett unbrauchbar gemacht wird?
wieso komplett unbrauchbar...
du sagtest doch selber, dass du ne Controller für 60 gefunden hast..

ist doch in Ordnung: ne Oculus Go für 60 Euro gesamt..
was will man mehr..

es gibt durchaus einige spiele, die auch mit 3dof super funktionieren
und sogar Games die ich persönlich am liebsten mit dem Go-Controller spiele..

z.b. hab ich mir extra nen Xbox-S Controller gekauft für so ein Rennspiel weil ich dachte: is besser damit
spiele es dann aber doch lieber mit dem Go-Controller und dem Touchfeld

Zurück
Oben