Oculus Go, wozu noch gut

PixelMaler

Lt. Commander
Hallo Leutz.

Nutzt noch jemand die Oculus Go?
Wenn ja wie?

Mir scheint dass zumindest bei meiner GO nur noch Streaming Apps funktionieren.
Also Apps welche VideoContent zur Verfügung stellen.

Installierte Spiele selbst wenn mal gekauft ( OculusStore ) , brechen beim Laden des Game ohne Fehlermeldung ab und man landet wieder im HomeScreen.

SideLoad bzw SideQuest nutze ich auch.
Apps darüber zuinstallieren klappt nur selten, da vermutlich meist für die Quest optimiert.
In der Console in SQ (SideQuest) wird angezeigt, dass die SDK 29 benötigt wird. Die Go läuft aber scheinbar mit SDK 25.
Gibts da ein Workaround?

RiftCat hatte ich vor Jahren mal als Demo installiert. Ohne Kauf der App kann diese nun nicht nochmal testen.
Ins Blaue hinein wuerde ich jetzt keine 20€ ausgeben dafür.

Steam LinkApp erkennt die Go nicht. Diese waere ja auch erst ab Quest2 unterstützt.

Die MetaLinkApp für PC erkennt die Go ebenso nicht. Bzw lässt sich die Go darin nicht auswählen. Mit FalschAngabe es waere eine Quest ect. klappt es natürlich auch nicht.

Virtual Desktop kostet Geld und braucht meines Wissens trotzdem einen funktionierenden Link bzw eine funktionierende DatenStrecke welche über UDP die Daten übergibt. Hilft also alleine auch nix.

Welche Wege und Möglichkeiten für eine App / Progamm oder Game Nutzung gibt es aktuell noch mit diesem Headset?

Für was nutzt Ihr die GO derzeit noch?

Gibt es alternative Nutzungsmöglichkeiten für diese Brille?
Ist eine alternative Firmware bekannt mit mehr Möglichkeiten?

Alle Tipps willkommen!!

Ich nutz das Ding kaum noch, nur noch für "Erwachsenenvideos". Und wenn ich die Kinder ins Bett bringe und bis sie einschlafen was schauen möchte, lieg ich oft neben ihnen undschau mir was an

• Gefällt mir
Reaktionen: PixelMaler
Das Ding ist seit Jahren EOL. Das SDK kannst du nicht aktualisieren, die App Anbieter müssten in ihrer App das downgraden. Tun sie aber halt nicht, weil es Features für neuere VR ggf. einschränkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: PixelMaler
Ja, leider mehr als Filme schauen bekomme ich gerade auch nicht mehr hin.

Die Ansicht in der Brille auf den PC zuspiegeln geht zb mit SideQuestApp.
Aber gehts derzeit auch noch umgekehrt?
Das Bild vom PC auf die GO zustreamen?
Früher ging das mal mit der App BigScreen zumindest vom Handy aufs HeadSet.

Zurück
Oben