Oculus Quest 2 - brauche ich Virtual Desktop noch?

Falc410

Vice Admiral
Ich habe mir eine Oculus Quest 2 bestellt, speziell um Beat Saber und Half-Life Alyx dann kabellos spielen zu können. Sollte in wenigen ankommen das Teil.

Nun bin ich mir nicht sicher ob man Virtual Desktop noch braucht. Die Air Link funktionalität wurde nach von Oculus nachgereicht, aber dann hieß es, Virtual Desktop ist besser da es 120 Hz kann.

Wie ist der aktuelle Stand? Virtual Desktop ist eine Steam App richtig? Zumindest habe ich es dort zum kauf gesehen.

Macht es bei Beat Saber einen Unterschied wo ich es kaufe? Also Steam oder Oculus Store? Ich möchte es gerne modden später da mir die Songs auf der PS4 trotz DLCs einfach zu wenig sind.

Und ganz grundsätzlich die Frage - macht es einen Unterschied ob ich die Spiele auf der Oculus installiere oder vom PC streame? Klar, Streaming hat mehr Latenz aber ich denke auch mal bessere Qualität, oder? Das dürfte eh nur funktioneren mit Spielen die ich im Oculus Store kaufe und die Cross-Plattform sind - da müsste dann Rift + Quest dastehen wenn ich richtig informiert bin.

Sorry für die vielen Fragen aber die meisten Quellen die ich gefunden habe sind eben schon monate alt, damals gab es Air Link noch gar nicht.

Bei der Quest am PC würde ich mit Linkkabel arbeiten. Damit es auch schick aussieht. Ansonsten muss der SoC ran und der kann etwas aber aufwendige Titel wie Half Life Alyx gehen nur via Rechner. Achte auf die Bandbreite ! 10 Gpbs müssen anliegen sonst werden die Daten komprimiert und das kostet massiv Bildqualität.

Standalone ist die Quest 2 gut für Multimedia und LowCost Gaming via OculusStore. Die Quest 2 entwickelt sich gut. Anfang des kommenden Jahres fällt die FB Bindung. Was mit Meta wird werden wir sehen müssen aber irgendwas ist ja immer.

Verbindung zum Rechner geht auch via WLan aber hier am besten WiFi 6 aka IEEE802.11ax und der muss in der Nähe stehen. Je geringer die Distanz desto besser die Qualität. Wie das dann mit der Strahlungskeule aussieht kann ich Dir aber nicht sagen. Hab ich noch nicht getestet.

Gruß
Holzinternet

Achtung beim Kauf kann ich Dir nur raten!
Ich habe eine Quest 1 und eine Valve Index und logischerweise Beat Saber 2x kaufen müssen.

Quest-Version:
Die läuft IN der Brille selbst, Du brauchst keinerlei Virtual Desktop o.Ä.
Du kannst spielen wo Du willst, da kein PC notwendig ist.
Grafik ist ggü. PC VR Version abgespeckt um die geringere Leistung der Quest auszugleichen.
Modden kann u.U. nicht möglich sein, war mit ein paar Versionen von BS auf der Quest so, da das notwendige Tool BMBF die neueren Versionen von Beat Saber nicht patchen konnte (m.W. wieder möglich).
Aufspielen der Mods/Songs/Saber .... ist aufwändiger als beim PC.

PC VR Version (Steam):
Du brauchst einen PC, sonst geht nichts, die GraKa sollte schon etwas Dampf haben damit es flüssig läuft.
Variante mit Link-Kabel, Air-Link oder via Virtual Desktop möglich (beste Lösung die mit Kabel, da geringste Artefakte und Kompression). Bei Virtual Deskop ist dieser dann natürlich auf der Quest notwendig, also musst Du das im Oculus Store für die Quest 2 kaufen.
Modden und Custom Songs/Sabers/Avatare.... ist um ein Vielfaches einfacher und in das Game zu bekommen (Modassistant ist Dein Freund).

Hinweis:
Nochmals klargestellt, das Game ist NICHT Cross Buy, sondern Du musst für jede Platform separat kaufen (PC, Oculus oder Playstation), das gilt ebenso für die Musikpacks.

Ansonsten rate ich Dir, fange mit Air-Link und/oder Link-Kabel an (das sollte man auf alle Fälle haben - muss aber nicht das Original sein, meine Lösung ist von Amazon), Virtual Desktop kannst Du Dir immer noch kaufen.
Der Durchsatz bei VD ggü. Ail Link kann ja auch nicht besser sein, selbes WLAN, selbe Technik, selbe Einschränkungen/Anfälligkeit).

Gib hier mal Bescheid was Du nun probiert hast und was für Dich die ideale Lösung ist/war.

Holzinternet schrieb:
Standalone ist die Quest 2 gut für Multimedia und LowCost Gaming via OculusStore. Die Quest 2 entwickelt sich gut. Anfang des kommenden Jahres fällt die FB Bindung. Was mit Meta wird werden wir sehen müssen aber irgendwas ist ja immer.
Das mit der FB Bindung weg ist noch nicht ganz sicher, aber ich warte darauf, da mich meine sehr ausgeprägte FB-Allergie davon abhält über eine Quest 2 / Pro / was-auch-immer nachzudenken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
@Holzinternet

Bitte keine Falschinformationen verbreiten. Das Bild wird bei der Quest immer komprimiert, egal über Kabel oder kabellos. Und nein, es kostet auch nicht "massiv Bildqualität". Über Kabel sieht es im Zweifel geringfügig besser aus und die Latenz ist um wenige ms geringer (bei entsprechendem Setup), dafür entfällt eben die kabellose Freiheit.

WiFi6 ist auch nicht notwendig für ein gutes Erlebnis, da bei 200mbit/s sowieso Schluss ist. Ein guter WiFi5 Router / Hotspot funktioniert da ebenso gut. (wenn die Frequenz nicht zu voll ist)

@Falc410

Ob du auf Steam oder im Oculus Store kaufen solltest hängt von mehreren Faktoren ab, zum Beispiel ob das Spiel Crossbuy unterstützt. Bei Beat Saber ist das für das Hauptspiel nicht der Fall, für die DLCs aber schon. D.h. wenn du vor hast DLCs zu kaufen, dann würde ich es auch im Oculus Store holen.

Prinzipiell bin ich sogar eher ein Freund davon Beat Saber nativ für die Quest zu holen da es wie dafür gemacht ist es "überall" spielen zu können und eine etwas bessere Latenz bietet.

Ansonsten würde ich einfach AirLink ausprobieren und wenn du zufrieden bist ist doch alles gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Falc410 und nr-Thunder
also Quest2 über WLAN ist für mich eines der Kernfeatures der Quest2

die Kabelgeschichte mag minimal besser ausschauen - aber: es ist erst wieder mit Kabel
da nehm ich dann gleich sowieso eine andere, reine PC Brille mit besseren Displays als die Quest2 hat

mit günstigem Wifi6 router funktioniert das bei mir sehr gut mit der Quest2

Kraeuterbutter schrieb:
also Quest2 über WLAN ist für mich eines der Kernfeatures der Quest2
war meines nicht, Air Link wurde ja erst nachgereicht.

Kraeuterbutter schrieb:
die Kabelgeschichte mag minimal besser ausschauen
Nein, tut es definitiv, sieht man gut bei HL Alyx und hat keine Verzögerungen wie bei WLAN, ekelig bei Beat Saber / Synth Riders (ggf. bemerkt man das wenig bis gar nicht, aber die Präzision leidet).
Kraeuterbutter schrieb:
- aber: es ist erst wieder mit Kabel
da nehm ich dann gleich sowieso eine andere, reine PC Brille mit besseren Displays als die Quest2 hat
Meh, so übel sind die Displays der Quest 2 nicht, reine PC-Brillen die deutlich besser sind kosten schon ohne Tracking (Lighthouses) deutlich mehr als die Quest 2 (z.B. Pimax). Die Reverb ist für mich persönlich raus wegen des Trackings, der Controller und Mixed Reality).
Kraeuterbutter schrieb:
mit günstigem Wifi6 router funktioniert das bei mir sehr gut mit der Quest2
Yep, dem ist wenig bis nichts hinzuzufügen.
Aber ich schlage mich mit der Quest 1 rum, deshalb präferiere ich die Valve Index.

@Falc410 Zu VD.
Die Virtual Desktop Steamapp ist etwas völlig anderes, hier geht es darum wirklich einen anpassbaren Bildschirm in VR zu haben. Was du meinst ist die Quest App Virtual Desktop, diese wird genutzt für die kabellose BIldübertragung (die Steamapp ist nicht nötig und etwas anderes).

Ich selbst benutze VD nur noch für bestimmte Anwendungsfälle, z.B. für VorpX. Aber rein von der Qualität her läuft Airlink bei mir runder, das Setup ist fast Plug and Play. 120 Hz mit wifi Streaming kann man m.M. in der jetzigen Ausführung vergessen, abgesehen davon dass du das in kaum einem Spiel schaffst, ist 80-90 Hz mit vollen FPS nativ besser als 60 FPS auf 120 FPS verdoppelt. Und du kannst bei geringerer Bildwiederholrate auch eine höhere Bitrate einstellen.

Zu Beatsaber https://beatsaber.com/faq.html
cross-buy available?
Cross-buy across platforms is not possible, but all players who purchased Beat Saber music packs through the Oculus Store will have all their music packs available as a cross-buy.

Also nur für DLC Cross-Buy zwischen Quest und Rift Version, alles andere ist nicht übertragbar. Modding gibt es auch bei der Questversion über Sidequest (BMBF).
Falc410 schrieb:
Klar, Streaming hat mehr Latenz aber ich denke auch mal bessere Qualität, oder? Das dürfte eh nur funktioneren mit Spielen die ich im Oculus Store kaufe und die Cross-Plattform sind - da müsste dann Rift + Quest dastehen wenn ich richtig informiert bin.
Genau. Wenn man es einfach nur zum Spaß spielt werden die 30ms on Top nicht so tragisch sein, anders herum ist der optische Unterschied bei Beat Saber vernachlässigbar, persönlich würde ich die Questversion nehmen und modden, einfach um auch mal schnell eine Minute zu spielen, ging mir zumindest so bei Pistol Whip.

• Gefällt mir
Also erst einmal danke an die Antworten an alle. Ich will definitiv nur kabellos spielen.

Ok, also Virtual Desktop wenn dann im Oculus Store kaufen aber erst einmal Air Link testen. Damit sollte ich ja auch Steam VR Spiele dann spielen können, richtig?
Brauche ich für die Steam Spiele sonst noch etwas oder kann ich da jedes VR Spiel kaufen und über Air Link spielen? Bei der Steam Version von Beat Saber ist die Oculus Quest z.B. gar nicht aufgeführt als unterstützt..

Mir ist noch nicht klar woran ich erkenne ob ein Spiel im Oculus Store Cross-Buy ist - also ob ich es dann auf der Quest 2 und / oder auf dem PC installieren kann. Von Beat Saber mal abgesehen, muss man das dann vorher bei jedem Spiel vorher recherchieren? Ich denke aber i.d.R. würde ich bessere Grafik bevorzugen - Beat Saber mag da eine Ausnahme sein weil es ein Rythmusspiel ist.

Da ich die DLCs eh schon auf der PS4 habe, geht es mir bei der Version hier hauptsächlich um Modding um mal meine eigenen Songs verwenden zu können. Also so wie ich das verstanden habe, geht das bei jeder Version, egal ob Oculus oder Steam aber die Oculus Version hat halt den Vorteil, dass ich den PC nicht brauche. Leider hat mir der Hiunweis mit BMBF nicht viel geholfen....da spuckt Google ein Bundesministerium aus ^^ Und SideQuest sieht aus wie ein Alternativ App Store mit eigenen Spielen?
Edit: https://bsaber.com/oculus-quest-custom-songs/
Hab das hier gefunden, sollte passen :)

Also Bottom Line:
Beat Saber - Oculus Store kaufen
HL Alyx - natürlich bei Steam
Virtual Desktop vorerst nicht kaufen --> wenn dann im Oculus Store

Zuletzt bearbeitet:
prian schrieb:
war meines nicht, Air Link wurde ja erst nachgereicht.
drum schrieb ich "eines der" ;)

prian schrieb:
Nein, tut es definitiv, sieht man gut bei HL Alyx und hat keine Verzögerungen wie bei WLAN, ekelig bei Beat Saber / Synth Riders (ggf. bemerkt man das wenig bis gar nicht, aber die Präzision leidet).
also mit Wifi6 hab ich kaum verzögerungen... aber gut: ich hab auch noch einen 60Hz Monitor und keinen 144Hz

prian schrieb:
Meh, so übel sind die Displays der Quest 2 nicht, reine PC-Brillen die deutlich besser sind kosten schon ohne Tracking (Lighthouses) deutlich mehr als die Quest 2 (z.B. Pimax). Die Reverb ist für mich persönlich raus wegen des Trackings, der Controller und Mixed Reality).
jede Brille hat halt ihre Kompromisse..
bei der Quest2 sind es FOV, Farben, Schwarz, Sound - wo andere Brillen teils besser sind..
dafür ist die Quest2 eben autark und kabellos

prian schrieb:
Yep, dem ist wenig bis nichts hinzuzufügen.
Aber ich schlage mich mit der Quest 1 rum, deshalb präferiere ich die Valve Index.
Beatsaber: hab ich auch meine Index lieber..
a) wegen Sound
b) wegen FOV --> JAAA ist bei Beatsaber nicht wichtig, aber ich finds einfach immersiver und cooler damit
c) Controller (Da muss man bei der Quest basteln, um ähnliche (aber bis jetzt nicht so gute) Handschlaufen wie bei der Index zu kriegen
von der Vive kommend war anfangs die andere Handhaltung der Index-Controller ungewohnt.. aber mittlerweile mag ich sie bei beatsaber am liebsten

HL:Alyx
für mich ist da kabellos tatsächlich nicht soo ein benefit wie in anderen Spielen
und Index ist wieder: mehr fov, immersiver, controller.. es fühlt sich "runder an" beim Spielen

dafür gibts wieder andere Spiele wo ich die Quest der Index vorziehe..
z.b. Robo-Recall trotz deutlich schlechterer Grafik auf der Quest2 macht es halt sehr viel mehr Spaß beim Umlaufen

PS: du nutzt die Quest1 -> das ist ein GANZ anderes Schwarzlevel das du bei der hast im Vergleich zur Quest2
die Quest2 ist hier deutlich schlechter als die Quest1

alle anderen Punkte sind bei der Quest2 finde ich in summe (lauter kleine Verbesserungen ergibt im summe:) deutlich besser als bei der Quest1
die Quest1 liegt nur noch im Eck seit die Quest2 da ist..
und mit der Quest2 ist die Nutzung der Brille auch deutlich angestiegen bei mir

@Kraeuterbutter Danke für den Vergleich aber eine Index kommt nicht in Frage a) zu teuer b) Kabel c) Lighthouses. Wie gesagt ich hab meine PS VR und möchte definitiv nur die Quest 2 (habe mich vorher schon informiert) da ich nur kabellos spielen möchte und auch nicht so viel Geld ausgeben möchte. Klar wäre das Fingertracking auch genial oder eben besseres FOV aber da muss ich einfach Kompromisse eingehen und mir ist das kabellos wichtiger.

Hab jetzt 2 Wi-Fi 6 Router hier stehen, Xiaomi AX3600 und den Huawei AX3 Ehrenrouter - der Xiaomi macht aber einen besseren Eindruck (abgesehen davon, dass er ständig nach Hause telefonieren möchte was ich erstmal unterbunden habe). Konnte aber bisher nur mit meinem Handy testen. Werde dann mit der Oculus testen welcher besser ist und den anderen zurückgeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Falc410 schrieb:
Ich denke aber i.d.R. würde ich bessere Grafik bevorzugen - Beat Saber mag da eine Ausnahme sein weil es ein Rythmusspiel ist.
man sollte das kabellos nicht unterschätzen..

also ich hab ein paar Spiele, wo ich - trotz deutlich besserer PC-Grafik - die Quest2-Version (autark) lieber nutze..

z.b. SpacePirate TRainer
PS.: das ist die vorinstallierte Demoversion die sich von der Full-VErsion (die ich dann später nach dem Video installiert habe) unterscheidet..

das Video ist schon 2 Jahre alt.. das war am ersten Tag wo ich meine Quest1 bekommen hatte...
das spiel sieht am PC natürlich besser aus
ABER: die möglichkeit so rumzulaufen schlägt die bessere Grafik um welten..
das Spiel fühlt sich gleich komplett anders an, wird von einem "so-la-la"-Spiel am PC zu einer ERfahrung :-)

Roborecall.. du kannst mit der Quest um Roboter herumlaufen, sie umlaufen... das geht am PC mit Kabel ned

oder beim Boxen: den ganzen Ring ausnutzen, ohne irgendwelche lustigen ARmbewegungen um zu laufen oder joypad..

also DAS ist für mich die wahre stärke (ok, sagen wir EINE der stärken) der Quest2
da kann auch ein 5000Euro Headset dann ned mit

oder superhot: ich kann mich noch an die Szene im Flugzeug erinnern
PC -> sehr statisch, wie man das spiel halt auch spielen soll (sich wenig bewegen)
oder mit der Quest2: dynamisch.. mit Hechtrolle zwischen den Sitzen durch.. den Raum nutzen.. einfach geil

• Gefällt mir
D.h. du empfiehlst generell eher die Spiele im Oculus Store zu kaufen? Woran erkenne ich denn ob es Cross-Buy ist oder nicht. Also, dass ich die Wahl hätte zwischen PC Streaming und Installation im Headset? Hab auch nur die 128GB Version bestellt da ich eigentlich vor hatte, die meisten Spiele bei Steam zu kaufen.

ne.. da empfehle ich nix - muss jeder für sich entscheiden..

ich hab mir viele Spiele doppelt gekauft, weil ich sie vorher schon im Steam hatte
Falc410 schrieb:
Klar wäre das Fingertracking auch genial oder eben besseres FOV aber da muss ich einfach Kompromisse eingehen und mir ist das kabellos wichtiger.
das Fingertracking ist - für mich - das geringste Argument..
das brauchst du in Wahrheit genau nie
(außer du bist ein VR-Chater der gerne anderen den STinkefinger zeigen will)

Naja ich frag ja extra vorher hier damit ich mir die Spiele nicht doppelt kaufen muss 😅

@Falc410
Ob ein Spiel Cross Buy hat steht z.B. bei Oculus mit dabei, Beat Saber ist es jedenfalls nicht.

Wo Du das Game kaufst (Oculus oder Steam) musst Du selbst entscheiden, die bessere Grafik kommt über die PC-Fassung. Man sieht es z.B. bei Arizone Sunshine (Quest ggü. Steam Fassung extrem deutlich) und auch bei diversen anderen Games die es ebenfals als standalone Fassung für die Quest gibt.
Da Du sowieso kabellos spielst ist es ja egal, ich persönlich bevorzuge hier Steam weil ich meist die Valve Index nutze und die Quest "nur" für adhoc BS Sessions oder OhShape oder Space Pilot Trainer.
Du kannst davon ausgehen, die meisten Games doppelt kaufen zu müssen wenn Du unterschiedliche Plattformen nutzt, Du wirst ja auch kein gekauftes Game der PSVR-Fassung kostenlos für die Quest finden.
Das wäre ja wie ich kaufe bei Epic das Game und habe es dann auch bei Steam.

Bei Beat Saber selbst bin ich hin und her gerissen von den für dieses Game besser geeigeneteren Touch Controllern der Quest (man hält die Hände einfach gerade, liegt an der Form der Controller, bei der Index drehe ich die immer leicht nach innen und kreuze die Ströme) und im Gegenzug das makellose Tracking mit den beiden Lighthouse Stationen der Index, dagegen kommt die Quest nicht an und ist im direkten Vergleich eher Meh.

Das ist aber meine Meinung.
Wenn Du die Brille oft mitnimmst, dann wäre es geschickter die Games als Questfassung zu haben und immer dabei auf "Reisen".

Ich kaufe mir derzeit die Games bei Steam weil auch das Aufzeichnen des Gamings ganz easy mit GF Experience zu machen ist und das Ergebnis dann sofort auf dem PC zum Schneiden liegt. Auch ist Sound und Bild der Aufnahme um Längen besser als bei Aufnahme über die Quest.
Achtung: hier kommt allerdings mein leicht veraltetes Wissen zum Tragen, da ich keine Quest 2 habe, ggf. kann jemand dazu was anderes "sagen".

Falc410 schrieb:
Naja ich frag ja extra vorher hier damit ich mir die Spiele nicht doppelt kaufen muss 😅
Du kaufst die Spiele dort wo es am meisten Sinn macht :D . So etwas wie Beat Saber ruhig auf der Q2, es sei denn du vergleichst den Modding Prozess und sagst auf SteamVR ist es viel simpler. Crossbuy gilt sobald im Store sowohl die Rift als auch die Quest beim Spiel aufgeführt wird.

Aber ich würde die Latenz jetzt auch nicht überbewerten, 30 ms ist immer noch weniger als auf den meisten Fernsehern die als gamingtauglich bezeichnet werden, selbst Multiplayer Shooter würde ich dann z.B. auf dem PC spielen wenn diese dort besser aussehen.

SteamVR hat die günstigsten Spiele.
Oculus Rift hat noch einige Exclusives.
Quest 2 ist autark. Kann auch bei anderen Spielen Sinn machen, z.B. Saints and Sinners, wenn man dann wirklich einen Garten oder sonstige Fläche ausnutzen kann.

Sidequest ist unsere offizielle Möglichkeit um Spiele und sonstige Apps die es nicht in den Store geschafft haben zu installieren. Die arbeiten auch mit Oculus, facebook.... Meta zusammen. Die Anleitung die du gefunden hast passt.

prian schrieb:
Wo Du das Game kaufst (Oculus oder Steam) musst Du selbst entscheiden, die bessere Grafik kommt über die PC-Fassung.

prian schrieb:
Da Du sowieso kabellos spielst ist es ja egal
Naja es ist nicht egal, wenn es einen großen Unterschied bei der Grafik gibt, dann kaufe ich lieber die Steam Version.

nr-Thunder schrieb:
Du kaufst die Spiele dort wo es am meisten Sinn macht

nr-Thunder schrieb:
Crossbuy gilt sobald im Store sowohl die Rift als auch die Quest beim Spiel aufgeführt wird.
Hast du ein Beispiel? Ich habe nur spiele gefunden die nur Quest oder Rift waren. Oder ich schaue falsch.

Also wie gesagt, Streaming macht mir nichts aus, ich werde eigentlich nur zu Hause spielen. Aber wenn es grafisch kaum einen Unterschied macht, dann nehme ich auch gerne die Quest Version einfach schon um Strom zu sparen. Aber mein Rechner sollte mit einer 3070 schon stark genug sein für die meisten Spiele.

Falc410 schrieb:
Hast du ein Beispiel? Ich habe nur spiele gefunden die nur Quest oder Rift waren. Oder ich schaue falsch.
Pistol Whip. Du findest kaum Cross Buy Spiele weil es nicht viele gibt, da die Spiele auch wenn es sie auf mehreren Plattformen gibt, extra für die Quest angepasst werden müssen. Zwischen Steam und Rift Versionen gibt es grafisch keinen Unterschied.

Wenn du es nur zum Spaß spielst, die PC Version sieht trotzdem besser aus, wobei das meiner persönlichen Meinung bei so einem Spiel wumpe ist. Wenn du aber nicht kompetitiv sein willst, nimmst die PC Version. Die Rift Version hätte nur den Vorteil, dass falls du Music Packs kaufst, diese auch auf der Quest verfügbar wären, aber mittlerweile gibt es Crossplay, von daher sind die Steam und Oculus Version eigentlich gleich (wobei du dich da nochmal wegen dem Modding schlau machen solltest).

• Gefällt mir
nr-Thunder schrieb:
Pistol Whip. Du findest kaum Cross Buy Spiele weil es nicht viele gibt
Das halte ich allerdings für ein Gerücht. zu Q1 Zeiten hab ich mal ne Aufstellung gemacht, da waren >70% der Spiele Crossbuy. Hab da nur nichts mehr aktuelles zu, wird ja auch irgendwann zu viel Aufwand.

Ich hab keine Ahnung wie aktuell oder vollständig die Listen sind, aber hier:

https://www.oculus.com/experiences/quest/section/2335732183153590
https://www.reddit.com/r/oculus/wiki/crossbuy

@Blaexe Was mich jetzt aber wundert, am Beispiel Saint and Sinners. Das soll Crossbuy sein, aber am Desktop ist nur die Rift angegeben, und in der Quest nur die Q2. Dann stimmt es doch nicht mehr, dass beide Headsets aufgeführt sein müssen? Was aber blöd ist, dann erkennt man wenn man nur das Spiel aufruft nicht ob es Crossbuy hat, sondern muss sich die Spiele manuell über den Filter anzeigen lassen.

Zurück
Oben