Habe mir vor ca. 4 Wochen bei eBay eine Oculus Quest zugelegt ( keine Quest 2 ). Dazu habe ich mir bei der schwedischen Firma Gaim eine Jagdsimulationssoftware gekauft ( mit dem gleichen Namen "Gaim").Zu dieser Software, gehört auch noch ein Gewehr Schaft mit dazu, wo der rechte Controller der Quest vorn mit einer Vorrichtung befestigt wird. Dann hat der Abzug des Gewehrs, die Aufgabe sich als 3. Controller mit der Quest zu verbinden.Leider gelingt mir das nicht, dass der Abzug in der Oculus App nicht als zusätzlicher Controller erkannt wird.Ich bin schon am verzweifeln. Er wird per Bluetooth von meinem Handy als Eingabegerät erkannt und verbindet sich auch, ich bekomme auch im Headset eine Verbindung aber ohne die Erkennung in der Oculus App als neuen Controller hat der Abzug keine Funktion so, dass man mit ihm das Gewehr im "Spiel" benutzen kann. Hat es vielleicht auch etwas mit dem WLAN zu tun. Ich bin auch nicht so technisch bewandert auf dem Gebiet.Habe schon einmal den Abzug nach Schweden eingeschickt, er kam wieder zurück und man sagte mir, dass dieser in Ordnung sei, was ich aber nicht glaube.Ich sollte mir vielleicht einen USB Dongle für die Quest kaufen, den ich dann in die Ladebuchse stecken soll, aber ich habe da meine Zweifel.Ich hänge Mal ein Video an, vom Verbindungsversuch Abzug zur Oculus App.
Die Internetadresse von Gaim lautet www.gaim.com
Vielleicht kann mir ja einer einen Tipp geben was ich vielleicht falsch gemacht habe.
Die Internetadresse von Gaim lautet www.gaim.com
Vielleicht kann mir ja einer einen Tipp geben was ich vielleicht falsch gemacht habe.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: