oculus rift cv1 wackelkontakt

DerNeighbor

Cadet 3rd Year
Hallo, bei meiner oculus rift gibte es einen wackelkontakt oder so ich muss nämlich immer dieses hauptkabel das in die rift führt reindrücken vor dem spielen weil ich sonst keinen ton habe das ist ziemlich nervig vllt kann mir einer von euch bei dem problem helfen

Aufmachen, Wackler lokalisieren und beheben ... wenn du das nicht selber kannst zum Fachmann bringen.

Was sollen wir hier jetzt aus der ferne machen?

Was sollen wir denn da helfen?

Schau halt ob du das irgendwie fixiert bekommst. Und ansonsten machst du von deiner evtl. bestehenden Garantie Gebrauch oder schickst es so zur Reparatur ein.

Naja du kannst es ja mal bei jemandem versuchen, der Computer repariert. Der wird dir dann schon sagen, ob er das kann oder nicht.

Was spricht dagegen, dass über den offiziellen Kundenservice abzuwickeln?

Boah ist das hier mittlerweile giftig, wenn jemand was fragt.

Also - die CV1 hat gerne mal das Problem, dass hier ein Wackelkontakt direkt an der Brille auftritt. Meine konnte ich noch in der Garantiezeit einschicken, ich bekam eine neue. Falls noch Garantieanspruch bestehen sollte, Oculus kontaktieren. Ebenso würde ich den Support dort mal anschreiben, was eine Reparatur kostet.
lg

Das Kabel ist die Sollbruchstelle bei der CV1, leider nur von Oculus beziehbar und entsprechend teuer. Hab auch schon zwei verschlissen.
Du kannst versuchen es am HMD so zu fixieren das es nicht mehr wackelt, nach meiner Erfahrung hilft aber nur der Griff in die Brieftasche.

Hast du noch Garantie, schnellstmöglich Ticket aufmachen und nicht locker lassen!
Ergänzung ()

#.kFk schrieb:
Aufmachen, Wackler lokalisieren und beheben ... wenn du das nicht selber kannst zum Fachmann bringen.
Guck dir mal ein LetsRepair Video zur CV1 an, dann erteilst du so nen Ratschlag nicht nochmal :mad:
Ich hab schon einiges repariert, aber die CV1 würde ich nicht freiwillig aufmachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
Naja wenns nur das Kabel ist, hat man ja Glück ... aber wenns der Anschluss an der Oculus ist ... was bleibt da über außer öffnen und probieren? Da ist es doch wurst wie umständlich das ist, der Ratschlag bleibt der gleiche. Selber machen oder zum Fachmann wenn man keine Garantie mehr hat.

Edit : Link war falsch

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@DerNeighbor
Den Kontakt mit reinigungsbenzin säubern (vorher aber am PC abklemmen und danach trocknen lassen) und die CV1 für Roomtracking Spiele eine Wäscheklammer benutzen und das Kabel seitlich an deiner Hose fixieren, danach das Kabel nach obenziehen...

Das ganze hat 2 vorteile:
1. Merkst du nichts mehr von dem Kabel und es fühlt sich fast wie Wireless an.
2.Nimmst du die Spannung weg und das Kabel hält für die ewigkeit.

1,5-2meter verlängerung für HDMI/USB 3.0 kann auch nicht schaden.

Nicht darauf hören was die Trolle hier im Forum erzählen, Rift CV1 aufmachen und mal eben was reparieren kannst du knicken.

m.Kobold schrieb:
Nicht darauf hören was die Trolle hier im Forum erzählen, Rift CV1 aufmachen und mal eben was reparieren kannst du knicken.

Ich kann mir schon vorstellen wie die darauf kommen, sieht das Teardown Werbevideo nicht toll und easy aus?
Da wurde aber nur fürs Video zerlegt, das Ergebnis ist Wurst.

Ganz im Gegensatz zu dem Realworld Shit mit dem man sich befassen muss, wenn man das Teil zerlegt und es hinterher wieder so zusammen bekommen muss das es auch noch funktioniert wie vorher.
Part1
Part2
Part3
Part4

Ich hab vor Jahren beruflich Notbooks, Handys und Tabletts repariert. Die Rift würde ich nicht anfassen, bis sie ohne Garantie unbenutzbar kaputt ist und ich mir eine sehr gute Chance ausrechne das der Reparaturversuch auch effektiv ist.
Andernfalls lieber als Ersatzteilspender für ein paar Euro in die Bucht und was besseres geholt.

• Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
Zurück
Oben