Oculus Rift dk2 anstatt eines Monitores...

D

darkownah

Gast
Guten Tag,
unzwar wollte ich mir ein Monitor kaufen für 300€, jetzt bin ich aber auf die Idee gekommen die Oculus RIft zu kaufen.
Denkt ihr das lohnt sich? Mir ist es egal ob ich die Brille immer vorm PC aufhab oder nicht.
Doch ist die schon für den 24/7 gebrauch geeignet?
Kann man damit jedes Spiel spielen? Mir egal ob der Bewegungssensor funktioniert oder nicht, hauptsache ich habe 2 Bildschirme die verschiedene Perspektiven bieten und das in ner Brille! :D

Im grundegenommen will ich meinen jetzigen Bildschirm über den Haufen werfen und nurnoch die Oculus Rift dk2 betreiben. Ist das derzeit möglich?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Sollte schon mindestens die HTC/Valve Vive sein. Vor allem wegen der Positionsbestimmung, ist nen Killerfeature was die Oculusse nicht haben.

NEIN!
NEIN NEIN NEIN!!!

Die Auflösung der aktuellen (und angekündigten) VR-Headsets mag für Spiele akzeptabel (d.h. nicht optimal, aber "okay") sein, aber für Arbeit an einem Computer ist sie noch völlig inakzteptabel.
Mal ein Dokument in Word schreiben, Bildbearbeitung oder allein sowas wie surfen ist bei diesen Headsets:
1. gar nicht ernsthaft unterstützt, sie sind für 3D-Anwendungen gedacht.
2. einfach nicht angenehm, da die Auflösung nicht hoch genug ist und du nen großen Screendoor-Effekt hast, d.h. ein Fliegengitter vor dem Bild.

iSight2TheBlind schrieb:
NEIN!
NEIN NEIN NEIN!!!

Die Auflösung der aktuellen (und angekündigten) VR-Headsets mag für Spiele akzeptabel (d.h. nicht optimal, aber "okay") sein, aber für Arbeit an einem Computer ist sie noch völlig inakzteptabel.
Mal ein Dokument in Word schreiben, Bildbearbeitung oder allein sowas wie surfen ist bei diesen Headsets:
1. gar nicht ernsthaft unterstützt, sie sind für 3D-Anwendungen gedacht.
2. einfach nicht angenehm, da die Auflösung nicht hoch genug ist und du nen großen Screendoor-Effekt hast, d.h. ein Fliegengitter vor dem Bild.

Okey, ich würde gerne mal so eine tragen, jedoch gibt es keinen in der Umgebung der soetwas hat. Würde mir das echt gut vorstellen, abends vorm pennen gehen direkt mal ins bett legen, brille auf, zudecken und ne letzte runde Arma 3 & WoW zocken. Dann hat sich das erstmal erledigt. Danke dir!

Zurück
Oben