Oculus Rift HDMI fehler ?

Subway

Ensign
Hallo zusammen

ich hab leider ein Problem, sobald ich die Oculus Rift an den HDMI Port von der Grafikkarte anstecke fangen manche Spiele wie Project Cars 2 oder F1 2019 an nicht mehr flüssig zu laufen, sie bleiben immer für ein paar Milisekunden hängen und das nicht im VR Modus.
Sobald ich die Oculus abstecke sind die Probleme weg.
Ich weis leider keine Lösung für dieses Problem.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte

Versuche fürs Erste mal den Oculus-Dienst in der Windows-Verwaltung zu beenden. Gibt gute Chancen, dass das dein Problem behebt. Die Rift wird durch diesen Dienst quasi dauer-aktiv gehalten wenn sie angeschlossen ist. Das hat schon mal nervige Nebenwirkungen. Bei mir war es der Firefox der mir mit WebVR auf den Senkel ging...

Wenn das hilft: Einfach den Dienst dauerhaft auf manuell setzen und den Dienst per Script ganz nach Bedarf manuell starten und beenden (einfach mal googlen). Ich hab so jetzt einfach eine Desktopverküpfung die den Dienst bei jedem Doppelklick startet wenn er nicht läuft und beendet wenn er läuft.

Moin... die Fehlermeldung hatte ich auch. Am Ende stellte sich raus ich hatte einen Kabelbruch. Achte darauf nicht den Mindestbiegeradius zu unterschreiten wenn Du die Rift nutzt und noch viel wichtiger wenn Du sie lagerst. Probiere Dich da aus aber die Wahrscheinlichkeit das da was defekt ist, ist recht groß.

Das Kabel kann aber ausgetauscht werden sollte das notwendig sein.

Gruß
Holzinternet

Zurück
Oben