Oculus Rift Home Musik abschalten

Skatch

Captain
Huhu all,

ich habe mir vor 2 Tagen relativ spontan eine Oculus Rift (CV1) gekauft und bin damit soweit auch sehr zufrieden.
Zocken funktioniert tadellos und bringt eine Menge Spass.
Ich habe dann u.a. so Apps wie Virtual Desktop ausprobiert, allerdings habe ich dort Probleme mit der Zeicheneingabe.
Dann ist mir aufgefallen, dass das Oculus Home letztendlich die gleichen Features bietet und dazu eine funktionierende Tastatur anbietet.
Problem ist nun, wenn ich in Oculus Home sitze und mir einen Film auf Netflix anschauen möchte, habe ich im Hintergrund die ganze Zeit die Musik, die im Home läuft..
Wie bekommt man die aus?!

Alternativ könnte man vom Holodeck aus schauen, aber da hat man halt einfach nur diesen unendlich großen weißen Raum.
Kann man den irgendwie ändern?!

Über SteamVR geht es auch noch, aber da laufen auch Hintergrundgeräuche..

Ist Virtual Desktop echt die einzige Alternative?!

MfG Skatch

Würde mich auch interessieren. Ich surfe nämlich auch mit meiner Rift und wechsle zwischen meinen 3 Desktops. Dann höre ich auch Spotify dazu. Und da kann es ja nicht sein, dass im Hintergrund diese blöde "Hintergrundmusik" weiterläuft ...

Wenn du im Home auf dein linkes "Armband" tippst kannst du unter "Audio" die Effekte und Musiklautstärke regeln.

Zurück
Oben