Oculus Rift kaufen

Spamreactor

Cadet 1st Year
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Juni 2014
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Hallo alle zusammen,
ich frage mich schon eine weile, was das für menschen sind, die tatsächlich 800€ und mehr für eine Oculus Brille auf eBay ausgeben. Jetzt habe ich das erste mal auf die Seite von Oculus VR geschaut und gesehen, dass sie die Brille auch direkt verkaufen. Und das für 350 Dollar, also grob im Kopf überschlagen 270 Euro. Das ist schon eine sehr großer Unterschied und eine guter 3d Monitor ist auch nicht billiger XP
Jetzt verwundert mich eigentlich nur dieser eine Satz:
"I understand this hardware is intended for developers and it is not a consumer product."
Was soll das denn jetzt? Ist das nur eine Warnung, weil das Produkt noch nicht perfekt ist? Oder soll das heißen, dass es nur für Entwickler erlaubt ist das zu kaufen? (Ich denke ja eigentlich das erste) (und hoffe es auch^^).
Ich habe mir Star Citizen gekauft und würde gerne die Brille dazu nutzen.
Und weis vielleicht jemand wann Oculus gedenkt eine finales Produkt auf den Markt zu bringen?

Danke für jede hilfreiche Antwort.
 
Das Finale Produkt kommt Ende 2015 bzw im Jahr 2016.
Du kannst das DK2 auch jetzt kaufen, inkl Steuern und Zoll sind das ca. 360,-€
Du darfst aber nicht erwarten das alles Plug & Play mäßig funktioniert, etwas fummeln ist immer.
Wenn du jetzt bestellst, muss du mit einer Lieferung im Oktober/November rechnen.
 
Das ist ne reine bastellösung für Entwickler und Tester.
Insgesamt ist die Brille aber noch weit von einem fertigen & kaufbaren Produkt entfernt.
 
1. Es ist ein Kit für Entwickler
2. Es wird ganz bestimmt noch eine V3 und V4 kommen, jetzt gibt es ja schon die V2 und die V1 wird bald nutzlos, wenn die Spiele diese nicht mehr unterstützen
3. Basierend auf 2. musst du dich fragen ob du wirklich 270€+Zoll für ein ohnehin schon obsoletes Produkt rauswerfen willst
4. Es ist ein Kit für Entwickler! Je mehr Consumer wie du so eine Brille kaufen desto weniger echte Entwickler können damit Spiele entwickeln bzw. nur verzögert
5. Schau dich um ob in deiner Nähe es eine Rift zum Ausprobieren gibt https://maps.google.com/maps/ms?msa=0&msid=216080568301080371629.0004d6d217a93e60f7cc6&dg=feature
 
Zum Punkt Zollgebühren: Es fallen nur EUst (Bekannt als Mehrwertsteuer) von 19 % an.
Allerdings werden diese auf Warenwert + Versandkosten berechnet, nicht allein vom Warenwert...
 
das ist alles durch oculus abgerechnet, ich hatte eine dort bestellt, als die verfügbar wurde im märz.

es kostet ungefähr 460€ inkl versand, eust usw.. und die wartezeit zur zeit beträgt mehrere monate, wenn du jetzt bestellst, wirst du wohl eine anfang 2015 bekommen. aber nichts läuft richtig, es ist noch pixelig und lohnt sich nicht.
bei ebay bringen die soviel, weil dort marktwirtschaft herrscht. angebot und nachfrage. das angebot ist gleich null oder die wartezeit sehr hoch und die nachfrage ist riesig, aber versprech dir von dem teil nichts. ich würd warten, bis das finale produkt rauskommt und auch viele spiele unterstützt werden.
 
Das ist alles eine schöne Spielerei. Interessanter als 3D Monitore find ich das allemal, aber dann mit 4K Displays und 75Hz.
 
Ich hab mir gestern eines für 530 € gekauft. Lohnt sich wirklich, kann ich nur empfehlen. Aber vorsicht, macht definitiv süchtig, und Motion Sickness ist bei einigen Demos vorprogrammiert.
 
wow, da kam ja in kürzester Zeit eine richtige Flut von antworten. Danke auf jeden fall für die ausführlichen Antworten. Da mir oculus ehh erst wirklich wichtig ist, wenn star citizen dem offiziellen releas naht, werde ich wohl ehh noch warten. Aber im Raumschiff einfach ohne tastenbelegung nach links und rechts schauen zu können und dass präzise ohne direkt zum anschlag der sicht geworfen zu werden, ist schon echt angenehm. ^^
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ixh gehe nur stark davon aus, dass star citizen vor oculus rift fertig sein wird. (Zumindest das eigenständige Spiel) es wird bei oculus rift ja eigendlich nicht mehr Grafik, im Bezug auf doppelt so viele Frames dargestellt, wie bei einem 3d Monitor. Außerdem wird ja eine gerigere auflösung gewäht(efektif gesehen meine ich), also ich meine die Pixel die tatsächlich dargestellt werden. Da frage ich mich, ob die 3d berechnung sehr viel mehr Leistung in anspruch nimmt, als die darstellung in 2d auf einem normalen Monitor. Ich fahre auf einer GTX 780 und auch wenn es bisher nur Hangar und Dogfight Modus ist, ist star citizen bisher das einzige Spiel, dass die Karte wirklich ausreizt. Selbst bei BF4 und vergleichbarem läuft die Grakka meißtens nicht auf anschlag, das tut sie nur bei Star Citizen. Könnte es sein, das ich tatsächlich eventuell die Grafikeinstellungen bearbeiten muss? (Es ist eine EVGA classified, und ich habe ca. 20% durch für den dauerbetrieb geeignetes oc potential umd einen standart turbo von 1123MHz) Und wenn ja, reicht die Übertaktbarkeit?
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Da ich auf der Arbeit bin schleichen sich bestimmt einige Tippfehler ein und die sieht man auf dem Handydisplay nicht alle, daher entschuldigt bitte eine eher schlechte Rechtschreibung. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Coca_Cola hat's auf den Punkt gebracht.
Dem gibt's nach meinem Selbsttest nichts mehr hinzuzufügen.
 
Hast du den Text komplett gelesen? Ich hane geschrieben, dass es mir nicht um das DefKit2 geht sondern um die erforderliche Leistung. Ob es einen unterschied macht, weil da eine echte 3d Grafik erstellt wird oder nicht, weil ja sogar weniger Pixel dar gestellt werden als wenn der komplette 1080p Bildschirm dar gestellt wird. Es bleiben ja einige teile schwarz. Und bei einem 3d Bildschirm müssen ja doppelt so viele Frames dargestellt werden.
 
Das DK1 rendert 1280x800 und das DK2 rendert in 1920x1080. Dabei wird jeweils pro Auge die Hälfe des Bildschirms verwendet. D.h. da wird immer die volle Auflösung gerendert. Egal ob da was schwarz bleibt, eher muss er noch mehr berechnen weil das Bild für die Linsen zurechtgekrümmt werden muss.

Es ist dadurch auch kein 3D Bildschirm der mit 120 Hertz da Bilder rausfeuert, der 3D Effekt kommt bei 60fps pro Auge. Kannst dir ja auf Youtube zum Thema Crosseye 3D dich beguggen. Da kannste ganz ohne Brille auch schon 3D "erleben".

Das Hauptproblem beider Devkits ist weiterhin die zu geringe Auflösung. Wenn dann mal eine Rift mit 4K rauskommt, dann kann man schon sagen, dass es ok ist, aber dann sind auch Grafikkarten draußen die überhaupt erst die Leistung dafür rausfeuern können.

Also für dich jetzt hier: Sinnlos ein DK1/DK2 zu kaufen. Lass das Teil den Entwicklern die damit arbeiten wollen.
 
Hi, und zwar :D Sorry, ich finde nirgends im Internetz (Google) oder hier eine Antwort auf meine Frage. Kann mir jemand helfen, der schon mal eine Oculus Rift auf der Rübe hatte?

Ich sehe auf meinem linken Auge nur ca. 20% (von Geburt her). D.h. ich kann diese ganzen 3D-Sachen nicht nutzen, weil ich den 3D-Effekt schlicht nicht wahrnehmen kann. Heisst das, dass eine Oculus Rift für mich keinen Sinn macht oder kann man die quasi auch als Riesen-TV (direkt auf der Birne) nutzen?

Danke und Gruss :)
 
3D Sehvermögen kann man (er)lernen.
Ich habe in meinem 3D Vision Thread (siehe Signatur) einen User mit an Board, der durch regelmäßiges 3D Vision Training sein räumliches Sehvermögen wiederhergestellt hat.

Poste gern bei uns rein, ich kann mich nämlich nicht mehr genau erinnern wer das war. Aber vielleicht stolpert er ja in unserem thread über dein Anliegen und kann dir genauere Infos geben.

Lg Ron
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok thx...werde mich mal in dem thread rumtummeln.
 
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