Oculus Rift - PC Programme bedienen

Daniel Albert

Lt. Commander
Servus, ich habe meine Oculus Quest 2 per Airlink mit dem PC verbunden. Funktioniert super und ich kann auch den PC Desktop mir anzeigen lassen aber wie bediene ich diesen? Geht das überhaupt ? Wie kann die Programme wechseln?
Hat damit schon jemand Erfahrung ?

Programme Wechseln: <alt>-<TAB> ;)

im Ernst: die Brille ist dein Monitor-Ersatz
bedienen tust du deinen PC mit Maus und Tastatur

Servus , ja das möchte ich ja auch aber ich sehe keinen Mauszeiger.

Servus, heute nochmal probiert, ich sehe einfach keinen Mauszeiger. Ich kann somit nicht erkennen wohin ich klicken kann. Ist das eine Einstellungssache?

Also ich sehe meinen Mauszeiger und ich glaube nicht das das eine Einstellungssache ist.
Verbinde dich mal mit Air Link mit deinen PC, Brille ab und guck ob der Mauszeiger auf deinen Bildschirm angezeigt wird. Wenn ja guck duch die Brille und gucke nach ob er da ist.

bei immersed auf der Quest hatte ich das...

da war am Bildschirm der Mauszeiger zu sehen, in der Brille aber der gespiegelte Bildschirm, aber kein Mauszeiger..
bei Immersed war es eine Einstellung, "Virtueller Desktop" oder so musste aktiviert werden, und dann war plötzlich der Mauszeiger da

also andere Baustelle, aber ich glaub dem Threadersteller schon... eben weil selber - in anderem Programm - erlebt

Zurück
Oben