Oculus Rift S verkaufen. Brille aus Account löschen notwendig?

sunflight

Banned
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
24
Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Oculus Rift S verkaufen. Kann mir eventuell jemand sagen, ich die Brille im Oculus-Account löschen muss, damit die Brille durch den Käufer mit einem eigenen Account genutzt werden kann? Am PC habe ich die Brille in der Oculus-Software entfernt. Jetzt wollte ich mich über den Browser im Oculus-Konto anmelden um zu schauen ob die Brille dort noch irgendwo auftauchen und entfernt werden muss. Dort ist die Brille noch unter "Meine Rift" aufgelistet. Es gibt dort aber keine Funktion zum löschen. Unter "Meine Geräte" steht hingegen folgender Text: "Derzeit ist kein Oculus-Gerät in deinem Konto registriert. Richte ein Oculus-Headset ein, um zu beginnen."

Hat jemand Erfahrung mit dem Verkauf der Oculus Rift S gesammelt und kann mir sagen wie hier verfahren werden muss?

Grüße
sunflight
 
Waere wohl nicht schlecht - Ich empfehle diesen text einmal zu kopieren und ihn dem Oculus support zu schicken. Die wissen was zu tun ist
 
Die Brille sollte immer in de Oculus Software entfernt werden, dann im Oculus Konto auf der Oculus Seite ebenso entfernt werden. Danach kannste die Software löschen - fertig. Hab meine auch verkauft und das so gemacht.

Kritischer ists eh bei der Quest, weil man damit quasi PP und KK einbinden kann und der neue Besitzer könnte bei mangelhafter Datenlöschung dann mit der Quest und den alten Accountdaten munter Spiele kaufen.

Kam schon vor, dass manche den Account noch auf der Quest hatten mit fast komplett gekauftem Store.

Bei der Rift S kann das nicht passieren!
 
Zurück
Oben