SavageSkull
Fleet Admiral
Hi,
ich habe mit meinem neuen System Probleme mit dem Tracking meiner Oculus Rift.
Das äußert sich in ruckelnder Kopf und Hand Bewegung und teilweise Verlust der Position von Händen und Kopf.
In Oculus steht bei der Brille (nicht bei den Sensoren) dass das Tracking schlecht sei >80 Fehler, wobei die Zahl schwankt.
Ich habe bisher die glänzende Fläche der Sensoren nochmal geputzt und den dritten Sensor mal an USB2.0 probiert.
Ich bin ratlos und hoffe ihr habt Tipps das Problem zu lösen.
Ich nutze eine Oculus Rift
mit 3 Sensoren
und TPCast Wireless System (Version 3.0.2 ist derzeit aktuell)
Folgendes System:
Ich habe meinen Raum mal kurz skizziert:
Der Spielbereich ist ~2,5m breit und 1,8m tief.
Dabei hängen die Sensoren auf Kopfhöhe (~1an der Wand.
Sensor A ist mit einem Amazon Basic USB3.0 1,8m Verlängerungskabel angeschlossen
Sensor B ist direkt angeschlossen
Sensor C ist mit einem 7,5m aktiven USB3.0 Verlängerungskabel angeschlossen https://www.amazon.de/dp/B01BLPSUTA/ref=pe_3044161_189395811_TE_dp_1
direkt neben Sensor B hängen der 60Ghz Video Sender (Kopfhöhe) und (ein wenig) darunter der 5Ghz USB Sender, die direkt am PC angeschlossen sind.
Dazu kurz die Anschlüsse skizziert:
ich habe mit meinem neuen System Probleme mit dem Tracking meiner Oculus Rift.
Das äußert sich in ruckelnder Kopf und Hand Bewegung und teilweise Verlust der Position von Händen und Kopf.
In Oculus steht bei der Brille (nicht bei den Sensoren) dass das Tracking schlecht sei >80 Fehler, wobei die Zahl schwankt.
Ich habe bisher die glänzende Fläche der Sensoren nochmal geputzt und den dritten Sensor mal an USB2.0 probiert.
Ich bin ratlos und hoffe ihr habt Tipps das Problem zu lösen.
Ich nutze eine Oculus Rift
mit 3 Sensoren
und TPCast Wireless System (Version 3.0.2 ist derzeit aktuell)
Folgendes System:
ASRock X470 Taichi Ultimate
AMD Ryzen 2700X @stock
16GB DDR3 Corsair Vengeance LPX 3466Mhz
EVGA GTX1080 Superclocked 2
AMD Ryzen 2700X @stock
16GB DDR3 Corsair Vengeance LPX 3466Mhz
EVGA GTX1080 Superclocked 2
Ich habe meinen Raum mal kurz skizziert:
Der Spielbereich ist ~2,5m breit und 1,8m tief.
Dabei hängen die Sensoren auf Kopfhöhe (~1an der Wand.
Sensor A ist mit einem Amazon Basic USB3.0 1,8m Verlängerungskabel angeschlossen
Sensor B ist direkt angeschlossen
Sensor C ist mit einem 7,5m aktiven USB3.0 Verlängerungskabel angeschlossen https://www.amazon.de/dp/B01BLPSUTA/ref=pe_3044161_189395811_TE_dp_1
direkt neben Sensor B hängen der 60Ghz Video Sender (Kopfhöhe) und (ein wenig) darunter der 5Ghz USB Sender, die direkt am PC angeschlossen sind.
Dazu kurz die Anschlüsse skizziert: