Londo Mollari
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2016
- Beiträge
- 1.174
Hallo zusammen
Ich weiß mir keinen Rat mehr...
Ich habe laufend Sensor-Probleme ("schlechte Tracking-Qualität", "wir konnten Deinen Sensor nicht finden", "repeated catastrophic failure" usw. und alle Lösungen probiert, die im Netz vorgeschlagen werden, aber nichts hilft.
Zur Ausgangslage:
Asus Z170-A Mainboard, 7700K CPU, 16GB DDR4 2666, EVGA GTX 1080Ti FTW3, TT Toughpower Grand RGB 750W Netzteil, Soundblaster XAE-5, Oculus Rift CV1 mit 2 Sensoren
Egal, an welchen USB-Ports (2.0, 3.0, vorne hinten) ich Brille oder Sensoren anschließe, die Fehler blieben.
Also habe ich die von Rift-Nutzern vielfach empfohlene Inateck USB 3.0-Karte mit 4 Ports geholt. Mit den Original Fresco Logic-Treibern bleiben die Probleme. Mit den Standard-Windows-Treibern betrieben, wie ebenfalls empfohlen, bleiben die Fehler auch.
Der Versuch, Brille und Sensoren auf die nun mittlerweile 12 vorhanden USB-Ports so zu verteilen, dass es läuft, brachte keinen Erfolg.
Also mittels Oculus Tray Tool die zur Verfügung stehenden USB- und System-Energieoptionen und Treiber-Tweaks für die Fresoc-Logic ausprobiert - keinen Erfolg.
Ich habe sogar USB 3.0-Hubs mit eigener Stromversorgung ausprobiert - keinen Erfolg.
Ich glaube, ich habe mittlerweile alles in allen möglichen Variationen und Kombinationen ausprobiert, aber es hilft nichts und ich überlege mittlerweile, den ganzen Schmarontz einfach zum Fenster rauszuwerfen.
HIIIILLFääääääääääääääääh!
Ich weiß mir keinen Rat mehr...
Ich habe laufend Sensor-Probleme ("schlechte Tracking-Qualität", "wir konnten Deinen Sensor nicht finden", "repeated catastrophic failure" usw. und alle Lösungen probiert, die im Netz vorgeschlagen werden, aber nichts hilft.
Zur Ausgangslage:
Asus Z170-A Mainboard, 7700K CPU, 16GB DDR4 2666, EVGA GTX 1080Ti FTW3, TT Toughpower Grand RGB 750W Netzteil, Soundblaster XAE-5, Oculus Rift CV1 mit 2 Sensoren
Egal, an welchen USB-Ports (2.0, 3.0, vorne hinten) ich Brille oder Sensoren anschließe, die Fehler blieben.
Also habe ich die von Rift-Nutzern vielfach empfohlene Inateck USB 3.0-Karte mit 4 Ports geholt. Mit den Original Fresco Logic-Treibern bleiben die Probleme. Mit den Standard-Windows-Treibern betrieben, wie ebenfalls empfohlen, bleiben die Fehler auch.
Der Versuch, Brille und Sensoren auf die nun mittlerweile 12 vorhanden USB-Ports so zu verteilen, dass es läuft, brachte keinen Erfolg.
Also mittels Oculus Tray Tool die zur Verfügung stehenden USB- und System-Energieoptionen und Treiber-Tweaks für die Fresoc-Logic ausprobiert - keinen Erfolg.
Ich habe sogar USB 3.0-Hubs mit eigener Stromversorgung ausprobiert - keinen Erfolg.
Ich glaube, ich habe mittlerweile alles in allen möglichen Variationen und Kombinationen ausprobiert, aber es hilft nichts und ich überlege mittlerweile, den ganzen Schmarontz einfach zum Fenster rauszuwerfen.
HIIIILLFääääääääääääääääh!