OCZ 400W ModXStream Pro für HD6870 ?

Yoshi1982

Commander
Kann ich das OCZ 400W ModXStream Pro für die Radeon 6870 nehmen? Die hat ja 2x 6pin Anschlüsse. Der 12V Anschluss beim OCZ ist doch nur der rote Stecker und der fest installierte, der zum Mainboard geht, oder?
Oder wie läuft das? Bitte um kurzfristige Hilfe...

Es steht ja überall 2x12V Leitungen mit 17A und 14A, aber welche 2 sind das dann für die Grafikkarte?

Anhänge

• 04.jpg
    04.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 144
Du brauchst 2 von den 6pin Anschlüssen, mit 12V und bla, was du da redest, solltest du wirklich nochmal etwas Elektronik lernen.
Schau einfach, ob du 2 von den 6pins hast, wenn ja, geht es.

edit: diese Anschlüsse müssen nicht am Netzteil sein, sondern an den Kabelenden, die da angesteckt werden.

So ein 6pin hat 3x 12V und 3x Masse. Die Anschlüsse sind so geformt, dass es unmöglich ist, ohne extremste Gewalt ein Kabel falsch anzustecken.

Zuletzt bearbeitet:
Adapter sind ja dabei. Also nehme ich den Adapter und stecke den in irgendeinen freien 4pin Stecker, welche ja noch ein paar frei sind von den Stromkabeln für die Festplatten und so?

Dann mache ich das so. Spricht ja nix gegen Adapter. 30% Mehrleistung gegenüber der 6850 ist mir das Wert. Ausserdem liegen nur knapp 20 Euro zwischen den Karten.

enzor schrieb:
So ein 6pin hat 3x 12V Phasenverschoben und 3x Masse. Die Anschlüsse sind so geformt, dass es unmöglich ist, ohne extremste Gewalt ein Kabel falsch anzustecken.

Wie kommst du denn darauf? Wenn ich in der Schule richtig aufgepasst habe, und da bin ich mir ziemlich sicher, wird alles daran gesetzt eine saubere Gleichspannung ohne Wechselspannungsanteil (Brummspannung) aus so einem Netzteil zu bekommen. Wie kann bei Gleichspannung etwas Phasenverschoben sein? Zudem das ganze Netzteil nur an einem Außenleiter hängt.

MfG

Ich würde mir das mit dem NT nochmal überlegen, da du deine CPU ja auch übertaktet hast.
Die Leistung liefert es auf jeden Fall aber unter Vollast dürfte es schon relativ nah am Maximum fahren, wodurch die Bauteile im NT schon stärker belastet werden.

@enzor: bevor du anderen solch einen Rat gibts, solltest du vielleicht selber mal überlegen, wie du andere mit deinem Wissen erleuchten kannst.

Zuletzt bearbeitet:
enzor schrieb:
...und bla, was du da redest, solltest du wirklich nochmal etwas Elektronik lernen.

Dito! Erst große Fresse und dann auch noch Mist erzählen. Lern erstmal korrekt lesen und eine Frage richtig zu interpretieren und zu verstehen, dann darfst du dich ungerechtfertigt aufregen. Deine Antwort hatte rein gar nichts mit meiner Frage zu tun.

Autsch... du tust mir echt Leid.

nur weil da ein bekloppter Fehler auf Grund meiner absolutem Multitasking-Unfähigkeit drin war (hab nebenbei eben noch was anderes gemacht, was für den Blödsinn gesorgt hat), kannst du nicht behaupten, dass mein erster Post nicht schon zum Ergebnis führen könnte.
Ich hab geschrieben, dass dein Geschreibsel extrem "krumm" ist und wenig damit zu tun hat, was da abläuft. Und das habe ich in netter Form gemacht!
Als Antwort habe ich geschrieben, dass du einfach nur sehen musst, was in die Anschlüsse an deinem Netzteil angesteckt wird, die unterscheiden sich nämlich bei (nahezu) jedem modularen Netzteil von den Anschlüssen, die am anderen (und entscheidenden) Ende anzutreffen sind.

Jetzt verrat mir doch mal eines: Warum bist du zu faul, das mal eben nachzuschaun, wo du doch eh rumbasteln musst, wenn die Karte dann kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur hoffen, dass dir deine arrogante Art irgendwie bewusst ist. Du hast immer noch nicht kapiert, worum es geht. Egal. Die Karte ist drin und funktioniert. Danke an all die Anderen, die wirklich versucht haben zu helfen. Dafür ist ja ein Forum da. Unwissenden eine Frage zu beantworten.

Zurück
Oben