OCZ Agility 120gb SSD in Antec P182 einbauen

Sm0K3Y

Lt. Commander
Hiho,

wie der Fredtitel schon sagt, möchte ich meine OCZ Agility 120GB SSD, 2.5", SATA II in mein Antec P182 einbauen!
Das Antec P182 besitzt ja so ein "Festplattenkäfig" s.u., wo die Festplatten senkrecht(freischwebend) eingebaut werden.
Jedoch sind die SSD´s ja viel kleiner das die da nicht reinpassen!

Wie kann man das am besten machen?

antecp182____uqq7.jpg

irgendwo hinkleben mit doppelseitigem klebeband. be manchen ssds is ein halter für die normalen festplattenschächte dabei.

oder senkrecht gegen die wand vom laufwerkschat schrauben. schrauben von innen durch den schacht in die ssd. achso das geht bei deinem cas enicht^^

Du hast da einen Floppy-Schacht unter den 5"-Laufwerken. Da kannst du die reinschrauben.

oder einfach einen Adapter nehmen. von 3,5" auf 2,5".
Die Frage wurde so änlicjh schon Millionenmal gestellt und die nächste Frage ist dann mit welchem Schraubenzieher das Case geschlossen werden soll...

schon mal an 3,5 Zoll Adapter gedacht, dann passt die SSD auch in den unter HDD Schacht ohe Probleme!

@Scrush: Also mit Klebeband möchte ich die nicht festkleben :freak:

@-273,15°C: Den Käfig hab ich nicht drin! Da stehen bei mir 2 S-Flex-Lüfter!

@Nitewing + Rollkragen: So ein 3,5 Zoll Adapter wird sicherlich das beste sein!

Danke für die schnellen Antworten.

ich hab meine ssd mit kabelbinder befestigt.
wieso ein käfig kaufen, wenn man es auch kostenlos haben kann? ;)

Naja, es kommt ja auf den Einsatzbereich des PC´s an!
Wenn man jede Woche auf einer LAN ist, würde dies sicherlich nicht so gut ankommen!

Sm0K3Y schrieb:
Wenn man jede Woche auf einer LAN ist, würde dies sicherlich nicht so gut ankommen!

Du glaubst gar nicht, was SSDs so abkönnen... such mal auf YouTube nach dem Samsung SSD Video (vor allem den "Test" mit dem Trampolin ;-)

Zurück
Oben