OCZ Agility 2 oder doch Samsung?

Mojobar

Lieutenant
Hallo,
da ich mich nicht wirklich mit SSD's auskenne, mir aber gerne eine zulegen würde, aufgrund der wirklich enormen Geschwindigkeit die ich bei nem Kumpel spüren konnte, habe ich mal eine Frage an euch.

Kann im Forum hier eine: http://www.heise.de/preisvergleich/530762 für 35€ erwerben.

Auf die Platte soll eigtl nur Windows 7, Office und ein paar kleine Programme die man immer mal so braucht.

Ich meine gehört zu haben das es nicht wirklich auf die Lese/Schreibgeschwindigkeit ankommt, sondern mehr auf die Zugriffszeiten. Wie sieht es da bei der Platte aus oder lohnt es sich eher Samsung oder Crucial zu kaufen.

Da ich momentan aber eher nicht so flüssig bin wäre die 35€ Platte schon ne Überlegung wert.

Würde mich über eure Meinungen freuen.

Hi,

immer die Samsung wenn möglich, definitiv! Lieber noch ein bisschen sparen und dann was "ordentliches" :)

VG,
Mad

Wie sieht es denn mit der OCZ aus? Ist ja auch fast 3mal so günstig wie eine Samsung.

Hi,

OCZ hatte in der Vergangenheit leider massivste Probleme mit Defekten und Ausfällen - ich war selber bei 2 von 3 SSDs von OCZ davon betroffen. Daher kann ich aus persönlicher Erfahrung nur von OCZ abraten. Samsung wird nicht ohne Grund immer empfohlen hier im Forum :)

Wie überall gilt hier: You get what you pay for :)

VG,
Mad

Die OCZ kann dir auch einen Tag nach Einbau kaputt gehen.

Hast du die Smart Werte der OCZ?

Dazu ist sie deutlich langsamer, deutlich.

Okay klingt logisch.
Ich werde mir es wohl nochmal überlegen.

Hatte auch erst ne OCZ und machte bei mir Problemme.

Habe mir dann die Samsung SSD830 zugelegt und bis jetzt 1A.

Also würde auch die Samsung Empfelen ist ein wenig teurer aber auch besser.

ich kann auch nur Samsung empfehlen habe 3 Stück im Einsatz und sind Top

Die Agility 2 hat noch den Sandforce 1200 Controller, der für seine extrem hohen Ausfallraten bekannt ist. Der gleiche Controller war auch in der Vertex 2 verbaut. Da kannst du hier mal im Forum suchen, wie viele davon ausgefallen sind.
Danach wirst du hoffentlich selbst zur einzig richtigen Entscheidung kommen: Vom Kauf der Agility 2 abzusehen.

bei den 60/64GB SSDs wäre aktuell die Crucial M4 64GB erste Wahl...

Bei der Agility2 hat wie bei allen OCZ SSDs (und auch bei vielen anderen SSD Herstellern) nur der Erstkunde einen Garantieanspruch. Wenn also ein anderer Name als Deiner auf der Rechnung steht, dann dürfte es schlecht um einen Garantieanspruch bestellt sein. Außerdem bietet die 840 120GB die doppelte Kapazität und wäre auch 60GB gerechnet mit 41€ gar nicht so viel teurer als die gebrauchte Agility.

Zuletzt bearbeitet:
Holt schrieb:
Bei der Agility2 hat wie bei allen OCZ SSDs (und auch bei vielen anderen SSD Herstellern) nur der Erstkunde einen Garantieanspruch. Wenn also ein anderer Name als Deiner auf der Rechnung steht, dann dürfte es schlecht um einen Garantieanspruch bestellt sein.

Och ne, echt? Hab nämlich erst kürzlich eine Agility 3 aus RMA-Umtausch verkauft, und natürlich schön dazu geschrieben, dass sie ja noch Garantie hat... aber meine Bedenken gegenüber dem Verkauf wurden hier im Forum ja total lächerlich gemacht, ich leide an totalem Realitätsverlust musste ich mir da anhören, und dann wurde das Thema sogar verschoben - aber solche wichtigen Details sagt einem natürlich keiner.

Wie das in der Praxis gehandhabt wird, kann ich nicht sagen und meine Vertex2 war ein Kassenkauf, also mit einer Rechnung ohne Namen aber mit Seriennummer der SSD und wurde problemlos via RMA gegen eine Agility3 ersetzt. Es steht aber bei denen wie bei Intel eindeutig in den Garantiebestimmungen, das nur der Erstkäufer eine Garantie hat und ich verstehe nicht, wieso die Leute sich die nicht erst einmal durchlesen, bevor zu über sowas herziehen. Die sind doch im Netz verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben